Mein unkastrierter Rüde besteigt mich...Hilft kastrieren?

5 Antworten

Anstatt son schwachsinn wie Unterwerfen und in den Nacken beißen (gott wie kommt man auf so ne Idee) zu machen wär erziehung angesagt. Unterwerfen btingt relativ wenig bzw nicht das was du willst...

Mein Rüde ist auch unkastriert. Er hat 1 mal versucht mich zu besteigen und ich hab ihm nur gesagt: Lass es.und die Sache war gegessen. Meine Hunde bleiben auch auf ihre Plätzen egal was ist und ich musste sie nicht einmal in den Nackenbeißen oder auf den Rückenwerfen.

wenn ich Ihn unterwerfe und auf den Rücken leg und Ihn ihn Hals beiss hab ich das Gefühl das Ihn das nur noch mehr antörnt

Hast Du schonmal daran gedacht, dass dieser ganze Unterwerfungs- und Dominanzkram Humbug sein könnte? Jedem Hundeverhaltensforscher stehen die Haare zu Berge, wenn er hört, was da so an Theorien im Umlauf sind.

Ich rate Dir sehr, Dich mit Hundeverhalten und -sprache auseinanderzusetzen. www.verlag.animal-learn.de

Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Millionen Hundehalter werden von dilettantischen, publikumsgeilen Möchtegerntrainern immer mehr irregeleitet, was zu nie dagewesenen Problemen führt.

Dein Schwitzen und hormonelle Zustände beunruhigen Deinen Hund vielleicht nur, so dass er Stress aubbauen muss, was Du durch das Unterwerfen natürlich verstärkst. Es ist ganz wichtig, dass Du Dir umfassendes Wissen aneignest, damit Dein Hund ausgeglichener wird.

Kastration kann helfen, wäre aber wie Magen rausoperieren, weil der keine Nägel verdauen kann ;-).

Schade, dass du dich so wenig mir Hundeverhalten auskennst.

Hier kannst du etwas über das "rammeln" bei Hunden nachlesen:

http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/maria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html

Kastrieren löst keine Verhaltensprobleme!

Durch das in den Hals beißen & auf den Rücken drehen scheint das Verhältnis zwischen deinem Hund & dir schon massiv gestört zu sein. Bitte such dir einen Hunde Trainer der ohne Gewalt arbeitet.

Es kann auch sein, dass er aus diesem Grund in die Wohnung pinkelt.

Bitte such dir einen Hundetrainer, der ohne Gewalt arbeitet.

1

Was möchtest Du wissen?