Mein unkastrierter Rüde besteigt mich...Hilft kastrieren?

6 Antworten

Kastrieren sollte sowieso normal sein.

WithCatandDog  02.07.2014, 00:57

:,D kla. Unbedingt die Eier ab, hat zwar keinen Sinn, aber sie sind ab. Du bist ja ein richtiger Experte!

MitHundenSein  02.07.2014, 09:03

Ja, Gekicher, dann fang doch gleich mal bei Dir an!

So wie Du Deinen Hund behandelst, wundert mich nichts mehr. Warum unterwirfst Du bitte ein Lebewesen, welches der beste Freund des Menschen ist? Warum ist er an dritter Stelle und nicht gleichwertig mit Euch? Hunde sind Familienmitglieder und keine Sklaven. Hunde sind hochsoziale Rudeltiere und möchten mit uns einfach nur in Frieden und Harmonie leben und kennen keine Rangordnung wie wir Primaten, sondern nur Freundschaft. In einem Rudel gibt es auch keine Rangordnung und keine Unterwerfung. Ich glaube, Du bist da mit Deinem angeblichen Wissen einige Jahrzehnte zurück. Dein Hund zeigt augenscheinlich Streßsymptome mit seiner Rammelei und dem Urinieren ins Haus, und dafür willst Dum zur Strafe seine Geschlechtsteile amputieren lassen?

Bitte bring Dich erst mal auf einen aktuellen Stand über Hundeverhalten , z.B. mit dem Buch "Hundeverstand" von John Bradshaw.

Und dann tät ich Dir vorschlagem noch mal ganz von vorne anzufangen. Hunde sind Freunde und keine Feinde - und als Freunde bahandelt man sie. Sie sind nicht auf die Welt gekommen, um unsere Untertanen zu sein, sondern um von uns Schutz , Sicherheit , Wärme und Liebe zu erhalten. Freundschaft ist ein Geben und Nehmen.

Lerne , Deinem Hund gegenüber freundlich zu sein, gütig, ruhig, entspannt, souverän, klar, authentisch, liebevoll, respektvoll, achtsam, beständig und verläßlich.

Wenn er in diese Rammelei verfällt, dann schiebe ihn kommentar- und emotionslos weg und zwar so oft, bis er aufhört. Das verlangt erst mal Geduld und Selbstdisziplin, aber ist dafür dann umso nachhaltiger als das Rumgeschreie und Gestrafe.

hunde-weise.de/wissenswertes/das-ding-mit-dem-rudel

Link oben in die Suchleiste kopieren

Schade, dass du dich so wenig mir Hundeverhalten auskennst.

Hier kannst du etwas über das "rammeln" bei Hunden nachlesen:

http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/maria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html

Kastrieren löst keine Verhaltensprobleme!

Durch das in den Hals beißen & auf den Rücken drehen scheint das Verhältnis zwischen deinem Hund & dir schon massiv gestört zu sein. Bitte such dir einen Hunde Trainer der ohne Gewalt arbeitet.

Es kann auch sein, dass er aus diesem Grund in die Wohnung pinkelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  01.07.2014, 22:46

Bitte such dir einen Hundetrainer, der ohne Gewalt arbeitet.

wenn ich Ihn unterwerfe und auf den Rücken leg und Ihn ihn Hals beiss hab ich das Gefühl das Ihn das nur noch mehr antörnt

Hast Du schonmal daran gedacht, dass dieser ganze Unterwerfungs- und Dominanzkram Humbug sein könnte? Jedem Hundeverhaltensforscher stehen die Haare zu Berge, wenn er hört, was da so an Theorien im Umlauf sind.

Ich rate Dir sehr, Dich mit Hundeverhalten und -sprache auseinanderzusetzen. www.verlag.animal-learn.de

Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Millionen Hundehalter werden von dilettantischen, publikumsgeilen Möchtegerntrainern immer mehr irregeleitet, was zu nie dagewesenen Problemen führt.

Dein Schwitzen und hormonelle Zustände beunruhigen Deinen Hund vielleicht nur, so dass er Stress aubbauen muss, was Du durch das Unterwerfen natürlich verstärkst. Es ist ganz wichtig, dass Du Dir umfassendes Wissen aneignest, damit Dein Hund ausgeglichener wird.

Kastration kann helfen, wäre aber wie Magen rausoperieren, weil der keine Nägel verdauen kann ;-).

Anstatt son schwachsinn wie Unterwerfen und in den Nacken beißen (gott wie kommt man auf so ne Idee) zu machen wär erziehung angesagt. Unterwerfen btingt relativ wenig bzw nicht das was du willst...

Mein Rüde ist auch unkastriert. Er hat 1 mal versucht mich zu besteigen und ich hab ihm nur gesagt: Lass es.und die Sache war gegessen. Meine Hunde bleiben auch auf ihre Plätzen egal was ist und ich musste sie nicht einmal in den Nackenbeißen oder auf den Rückenwerfen.