Mein Unity Code funktioniert nicht?
Hey, könnt ihr mal drüber schauen was da nicht passt.
Bin dabei ein kleines SpaceInvaders zu programmieren und das PlayerMovementScript funktioniert nicht.
Er erkennt glaube ich manche Funktionen nicht wie Rigidbody2D und Input.
Ich habe VisualStudio 2022 benutzt (erstes Bild) und der Typ im Kurs 2019 (zweites Bild)
Mach das einen Unterschied? Die Funktionen sollten sich ja nicht verändern.
Ist Das erste Mal das ich was programmiere, also geht nicht zu hart mit mir um :D
2 Antworten
Zunächst, wenn deins Bild 1 (oberes) ist, solltest du Autocomplete aka Intellisense installieren. Solange MonoBehaviour weiß dargestellt wird, wirst du auch ewig mit Fehlersuche beschäftigt sein.
Dann vergleiche ich beide Bilder und mir fällt direkt auf, dass input bei dir klein geschrieben ist, muss aber Input sein also groß. Das wäre dir mit aktivem Intellisense direkt aufgefallen.
kleiner tipp kommt drauf an wie du den code in unity einbindest oder eben nicht das kann definitiv einen gigantischen unterschied machen ob der code überhaupt ausgeführt wird