Mein Toshiba Laptop fährt nicht mehr hoch... kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dann solltest Du zunächst einmal mit F2 ins BIOS gehen und dort kontrollieren, ob Deine Festplatte dort überhaupt noch korrekt erfasst wurde. Wenn sie dort nicht gelistet ist, könnte es ein Problem mit dem Laufwerk geben.

mfg

Parhalia

ickeb15
Fragesteller

woran erkenne ich das sie richtig gelistet ist .... sie steht jedenfalls dort drin !!!

Parhalia  24.04.2012, 19:36
@ickeb15

Zumindest allgemein habe ich im Netz gesehen, dass Dein Notebook eine Festplatte mit 500 GB haben sollte. Das ist aber nicht unbedingt in Stein gemeißelt, da es bei diversen Herstellern von Notebooks durchaus gleichklingende Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung geben kann.

Aber wenn die Festplatte richtig gelistet wäre, dann sollte u.A. die korrekte Kapazität der Festplatte im BIOS aufgeführt sein.

ickeb15
Fragesteller
@Parhalia

sie steht drin "ist eine hitachi"und ja sie hat auch 500gb

Also so wie sich das liest hast du ein Festplatten problem was so nicht behoben werden kann unterumständen mußt du Win neuaufspielen Hast du Windows zur hand ? wenn ja einfach mal neu drüber bügeln falls du das hast ansonsten ist es denke ich auf einer versteckten partition die sogenannte EFI partition du kannst dann mit der wieder dein system auf den ursprünglichen urzustand zurück setzten ich denke mal das du auch nciht ins Windows menü kommst mit f8 oder ?

ickeb15
Fragesteller

ich habe zwei recovery cd ´s dazu aber mehr nicht ! und mit f8 komm ich nicht weiter !!

SRRepairStore  24.04.2012, 18:03
@ickeb15

naja dann bleibt dir ja leider nichts anderes übrig als die mal in dein laufwerk zu packen und dein system recovern läßt es sei den du hast da noch wichtige daten drauf das wäre natürlich nicht gerade sehr optimal in dem festplatten zustand und sollte er nicht automatisch starten von cd mußt du notgedrungen ins bios gehen oder die f12 tasten drücken damit er vom LW bootet

ickeb15
Fragesteller
@SRRepairStore

ich probiere es gerade... aber irgendwie sieht es so aus als wäre es wieder so .... der grüne lade balken kommt, wo "Microsoft corporation" darunter steht und danach is alles schwarz und ich hab nur meinen mauszeiger mit dem ich rumfahren kann !!!

SRRepairStore  24.04.2012, 18:22
@ickeb15

hmm aber die fehler meldung ist weg ? oder wie muss ich das jetzt verstehen ?

ickeb15
Fragesteller
@SRRepairStore

ja die is weg ... aber nur wenn ich über der cd versuche zu starten !!! und die festplatte hört sich immer so an als würde irgend ein cd player die cd nicht lesen können !!!

SRRepairStore  24.04.2012, 18:36
@ickeb15

hmm wie schon unten erwähnt scheinst da en hardwareseitigen fehler vorliegen zu haben wenn das nicht ordentlich startet von cd aus

ickeb15
Fragesteller
@SRRepairStore

also ich weiß sonst auch nicht mehr weiter ... hatte den lappy vor nicht ganz 3 jahren schon mal wegen einer kaputten festplatte eingeschickt.... wird mir wohl nichs anderes übrig bleiben und ihn wieder in die reperatur zu geben !

SRRepairStore  24.04.2012, 19:41
@cyber1408

sicherlich nur einige menschen machen das nicht ! sondern machen es lassen ! von daher kann ja nicht nur die hdd sein sowas wird dann ja immer v. ort gesehen was damit ist ......

ickeb15
Fragesteller
@cyber1408

ja das platte wechseln is wirklich kein problem bloß... die sicherheit zu haben das es auch diese ist da schon eher... da sie ja bestimmt auch nicht gerade so billig ist... verbaut ist bei mir eine "hitachi" mit 500gb !!!

Disk Read Error stammt aus dem Bootsector, der dann überhaupt Windows startet und meckert weil er nicht das findet was er soll. Versuch mal eine Reperaratur des Bootsektors

http://www.techspread.de/808/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen

ickeb15
Fragesteller

wenn ich meine cd einlege dan startet er und unten kommt der lange weiße balken danach kommt unten in der mitte der kleine grüne lade balken von windows und danach nur ein schwarzer bildschirm wo nach einer ganzen weile die maus zu sehen ist die ich auch hin und her bewegen kann .... und das wars dann auch... mehr will dort nicht passieren !!!

ickeb15
Fragesteller
@cyber1408

ich probiere es gerade... aber irgendwie sieht es so aus als wäre es wieder so .... der grüne lade balken kommt, wo "Microsoft corporation" darunter steht und danach is alles schwarz und ich hab nur meinen mauszeiger mit dem ich rumfahren kann !!!

cyber1408  24.04.2012, 18:16
@ickeb15

Wird die Festplatte noch im Bios erkannt? Hast du im Bios booten von CD eingestellt? Von der Recovery CD müßte er eigentlich starten.

SRRepairStore  24.04.2012, 18:23
@cyber1408

müßte er "eigentlich" starten ;) scheinbar hat er noch en anderes problem d bei seinem lappi

ickeb15
Fragesteller
@cyber1408

ja sie steht jedenfalls drin.... aber richtig genau kenn ich mich dort auch nicht aus... so oft hatte ich damit noch nicht zu tun ! und im bios habe ich bei "boot" das laufwerk auf erster stelle gestellt .... war das richtig oder eher komplett falsch :(

ickeb15
Fragesteller
@cyber1408

die festplatte hört sich immer so an als würde irgend ein cd player die cd nicht lesen können, wenn er an dieser stelle hängen bleibt !!! immer so ein kurzes arbeiten der festplatte dann wieder nicht und das immer wieder...

ickeb15
Fragesteller
@cyber1408

Es sind zwei cd´s ... auf beiden steht product recovery Toshiba leading innovation !!!

ich hatte sie mir im original nachbestellen lassen !!! da ich mal einen virus auf meinen laptop hatte und mir dort noch keine cd gemacht hatte !!!

Ich empfehle dir ihn gegen die Wand zu werden,und dann gucken,ob er läuft,wenn nicht,dann musst du dir ein Neuen kaufen :D

ickeb15
Fragesteller

auch dir ein oooooooookkkkkk.....
dann werd ich ihn wohl mal an die wand "werden" :-/