Mein teures neon Oberteil durch billige schwarze Hose verfärbt. Was kann ich tun Kann man sich beim Verkäufer beschweren oder sogar Schadensersatz verlangen?

8 Antworten

Hat der Verkäufer die Hose gewaschen oder du? Schadensersatz wofür denn? Dass du nicht auf den Waschzettel der Hose geguckt hast, auf dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stand: "Separat waschen, kann ausfärben". Außerdem wäscht man helle und dunkle Wäsche nicht zusammen. Also für eigene Schuld gibts keinen Schadensersatz!

Was kann der Verkäufer dafür? Gerade neon Farbene Kleidung wird wohl anfällig für Verfärbung sein, gerade bei dunklen Sachen! Und bekanntlich färbt billige Kleidung sowieso mehr ab... Das nächste mal waschhinweise beachten! Und das weiß ich als Mann...

@ Diiddiiii

Schau ins Etikett vom Oberteil was da drin steht. Neue Sachen sollte man generell erst mal von Hand auswaschen und dann in der Maschine schleudern.

Dann sieht man auch, ob der Stoff ausblutet (färbt).

Wenn du dich nicht an die Anweisungen vom Etikett gehalten hast, dann wird es nichts mit umtausch.

Wenn du den Kassenzettel noch hast, kannst du es versuchen. Aber zusammen mit der schwarzen Hose gewaschen? Wirst du null Chancen haben.

Vielleicht kannst du das Oberteil trotz Verfärbung noch verändern.

Buntwäsche und schwarze Wäsche trenne ich als MANN beim waschen. Weil ich mir nichts verfärben möchte!!!

Du wirst niemanden verklagen können, außer vielleicht dich selbst!

Versuch das Neon Oberteil noch mal mit einem Waschverstärker wie milde Bleiche (DM) zu waschen...