Mein Teppich stinkt?

3 Antworten

Nimm Fleckenspray von SiL. Den nehm ich immer zur Behandlung des Teppichs in der Diele - einsprühen - ausbürsten.. Wenn der Fleck bleibt, nochmal einsprühen u. mit heißem Wasser ausbürsten.

Von Sil müßte es auch noch Teppichreiniger geben.

Den Fleckenspray kannst du auch noch zur Vorbehandlung von Kragenrändern vor der Wäsche nehmen.....

Du kannst auch noch Natron ausprobieren, etwas aufstreuen, einwirken lassen, ausbürsten oder auswaschen...

aylin0302
Fragesteller

Gut, den Fleck habe ich raus bloß der Geruch ist noch da. Danke :)

imehl47  30.12.2017, 00:01
@aylin0302

Da könnte Natron helfen oder eben auch Backpulver - aufstreuen- reinbürsten, einwirken lassen u. am nächsten Tag ausbürsten bzw. absaugen.....

Das wird die ranzige Milch sein. Wird nur schlimmer, wenn du nichts machst. Wasser und Kernseife könnten hier der erste Schritt sein. Ggf. auch einen klassischen Teppichreiniger.

aylin0302
Fragesteller

Okay danke.

Tupfe die Stelle mit Essigwasser ab. Das entfernt den Geruch.

aylin0302
Fragesteller

Ok habe es mal ausprobiert danke.

Teppichfachmann  03.01.2018, 11:12
@aylin0302

Das entfernt zwar erst mal den Geruch... Die Ursache, also die "vergammelte" Milch im Teppich ist dadurch jedoch nicht entfernt. Es kann dir also passieren, das diese Stelle langfristig Parasiten anlockt.

Du solltest also auf jeden Fall noch versuchen sämtliche Rückstände mit viel Wasser zu entfernen.