Mein T-Sinus 211 zeigt auf dem Display nichts mehr an,auch nicht den Akkuladezustand

2 Antworten

18Wheeler hat eigentlich schon alles dazu geschrieben. Ich möchte dem nur noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.

Um das Telefons zu testen, können kurzzeitig auch andere geladene Akkus mit höherer Kapazität eingelegt werden.

Funktioniert das Telefon, das Gerät auf die Ladeschale legen und schauen, ob die Ladeanzeige blinkt.

  • Blinkt die Anzeige, so waren die alten Akkus definitiv defekt
  • Blinkt die Anzeige nicht, so sind womöglich die Kontakte in der Ladeschale oder unter dem Handapparat verschmutzt. Diese mit etwas Alkohol reinigen. Danach nochmals probieren.

Nach der Fehlersuche die Test-Akkus - wenn sie eine höhere Kapazität haben - entnehmen und intakte Akkus mit 600mAh einlegen.

Da haben wohl die Accu´s das Zeitliche gesegnet! Wichtig ist, das die Neuen baugleich mit den Alten ( AAA Micro - NiMH 600 mAh ) sind, weil das Ladegerät für diese ausgelegt ist! Es gibt zwar welche mit weit mehr Leistung ( bis zu 1500 mAh ), aber die werden beim laden so heiß, daß das Plastik Gehäuse beschädigt werden kann.

Also: Nix aufschwatzen lassen ( die 1500er sind Sauteuer! ), sondern genau die Accu´s kaufen, die vorgesehen sind. Nach 14 Std. Ladezeit sollte das "Telebimmelphone" wieder funzen. Wenn nicht ist das Ladegerät / Netzteil hinüber.....

Falls Du keine Bedienungsanleitung mehr hast: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Serie/Sinus%20211/bedanl_T-Sinus_211_11.2003.pdf

Tschauie, bis neulich