Mein Stiefvater geht mir so auf die Nerven!

5 Antworten

Da hat sich deine Mutter scheinbar einen Superfang geangelt.

Wer zahlt eigentlich deine Handyrechnung?

Rede mal mit deiner Mutter darüber.

GrafOsi
Fragesteller

Ich brauch keine Handyrechnung weil ich zufälligerweise WhatsApp hab und kostenlos schreib.

catchan  15.02.2013, 20:34
@GrafOsi

Ist mir schon klar. Aber wenn eine kommen würde, wer würde sie zahlen.

So wie Du Deinen Stiefvater beschreibst und auch behandelst, wird aus einem friedlichen und respektvollem Zusammenleben nichts. Auch bereitest Du Deiner Mutter zusätzlichen Kummer. Die Rechnung dafür musst Du dann bezahlen und beschwerst Dich jetzt schon.

Bei allen unangenehmen Eigenschaften, die Dein Stiefvater hat, gibt es nur eine Möglichkeit und die wäre, dass Du Dein Verhalten ihm gegenüber sorgfältig überdenktst und höflich und zuvorkommen ihm begegnest.. Du wirst dann sehr schnell erkennen, dass er das zu schätzen weis und sich Dir gegenüber auch anders verhält.

Ifm001  15.02.2013, 23:41

Bei solchen Antworten kriege ich das K... da hat ein Heranwachsender Probleme und bekommt Schuldgefühle eingeredet. Du weisst Doch überhaupt nicht, was in der Familie abgeht!

Sicher ist es eine Möglichkeit, aber der Stiefvater schein hier auch sein "bestes" zu tun, dass es Essig ist mit der Harmonie.

Lacus  16.02.2013, 21:05
@Ifm001

Da wir die Situation in der Familie nicht kennen, können wir nur auf der Grundlage des abgelieferten Berichtes eine Rat geben und der muss in diesem Fall so erteilt werden, dass der junge Mann nicht noch mehr in seiner Respektlosigkeit gegenüber einem Erwachsenen ausufert und damit die Situation vor Ort eskaliert.

Wenn Dich dieser sehr ernst gemeinte, doch konstuktive Rat zum K... bringt, dann wünsche ich Dir bei allem Respekt K... so oft Du dazu Lust verspürst, da es die dunkle Seele reinigt.

Ja, in der Pubertät grausen einen nicht nur die eltern, sondern auch die Stiefeltern. Das legt sich wieder. Sprich mal mit deiner Mutter, sie soll ihm das Furzen abgewöhnen, dass gefällt deiner Mutter sicher auch nicht.

Sag ihm das andere 14 jähriege viel schlimmer sind. Und das pfurzen ekelhaft ist und wenn er sich cool fühlt, sag ihm das was dir nicht an ihm geföllt. Und rede mit deiner mutter darüber. Mfg, Paul

Das ist nicht die feine englische Art, seinen Stiefvater als einen 'fetten alten Sack' zu bezeichnen. Hast du kein eigenes Zimmer, in das du dich zurück ziehen kannst?

Paulcrafter  16.02.2013, 18:28

Sind wir hier in england?