Mein Speedport Entry 2 schaltet in letzter Zeit immer mal auf begrenzt, (Wlan übertragung), muß ich Stecker ziehen, dann gehts wieder, ist das Ding im Eimer?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das nicht normal. "Begrenzt" bedeutet hier einfach nur, dass keine (mehr) Internetverbindung hergestellt werden kann. Ob das nun an einer nicht mehr korrekten WLAN-Verbindung liegt oder sich das DSL trennt solltest du mal ein wenig genauer untersuchen, da du so wenigstens das "Problemkind" identifizieren kannst.

Sofern das Problem auftritt versuche mal im Webbrowser die Website http://speedport.ip aufzurufen. Geht dies ist zumindest das Speedport selbst noch erreichbar und die WLAN-Verbindung funktioniert noch. Auf dieser Website kannst du dich zudem auch einmal anmelden und dort in der Übersicht schauen ob dort was ins Auge sticht. Auch hat der Router ein Ereignislogbuch, wo solche Fehler auch aufgeführt werden sollten wenn z.B. die Internetverbindung abbricht.

Bei mir hatte es geholfen,im Router-Konfigurationsmenü den Kanal zu wechseln.Dort stand ,,Automatisch''.Nachdem ich diesen auf Kanal 1 umgestellt hatte,funktionierte es wieder tadellos.Und auch die Übertragungsrate änderte sich deutlich besser.

Mal den Hard Reset durchführen.