Mein Sohn ist 11 und er will GTA 5 zocken. Finde es zu Brutal?

7 Antworten

Die USK hat das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben. Das hat seine Gründe. Da wird nicht einfach nur geballert, sondern es gibt auch Szenen mit extremen Foltermethoden, z.B. Waterboarding.

Die Online-Community kann je nach Server auch gefährlich sein. Da sind rassistische Aussagen noch das harmloseste.

Wenn er besonders reif ist, würde ich es vermutlich so wie andere hier auch schon schrieben, frühstens ab 14 erlauben.

11 Jahre finde ich noch sehr jung, ich bin selber aber erst 15 und habe mit 13 angefangen das Spiel zu spielen es kommt auf das Kind drauf an ob es mit zb blutigen filman umgehen kann oder nicht. Falls es damit nicht klarkommt ist es nich zu Jung. Hoffe es hat geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich ganz klar von abraten GTA v ist wirklich schon sehr brutal nicht nur das ist sexuelle Szenen hat es kommen wirkliche folterzehnen vor wo man aktiv eine andere Person foltert natürlich unzensiert

Also unter 15 16 Jahren würde ich das auf keinen Fall empfehlen

Auch wenn es viele Spiele da draußen gibt ab 18 die man noch so durchgehen lassen kann mit 14 GTA v gehört nicht dazu

Ich würde vielleicht 14 oder so vorschlagen. Ich habe das Spiel selber nie gespielt. Aber ich habs mal bei einem Kumpel gesehen und man sieht es ja ständig im Internet ich halte 11 da schon für grenzwertig aber 14 sollte eher noch gehen. Hab das Spiel selber nie gespielt dafür ist mir mein Geld zu Schade.

Ist schon zu brutal, ab so 13-14 würde ich es ihm erlauben, wenn er nicht in den Strip Club geht 😂😅💀

LG