Mein Sohn 13 Jahre schläft nur mit nachtlicht und kuscheldecke noch normal?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob das die Antwort ist, die Du lesen möchtest, doch bin ich der Überzeugung, dass hier kein Grund zur Sorge besteht. Jeder entwickelt sich anders und jeder hat Strategien.

Wenn Du an einer Normalität festhälst, wirst weder du, noch dein Sohn im Geist wachsen. Erkennen kann der, der sich wagt, aus dem gemachten Nest auszubrechen.

Das heißt im Klartext, wenn dein Sohn das für sich braucht, steht es dir nicht zu, das zu korrigieren. Du korrigierst etwas nach deinem Empfinden und nicht nach seinem.

Lass ihn doch - tut doch keinem weh. Spätestens wenn er in dem Alter ist, dass seine Freundin bei ihm übernachtet (oder umgekehrt) wird er sich sowas wohl ganz schnell abgewöhnen. ;D

wenn er sich so am wohlsten fühlt, lass ihn doch, wo ist dein problem