Mein Sohn (13) ist Computersüchtig!

19 Antworten

Als erstes mal ich bin 15 und Programmierer. Ich kann mittlerweile. 6 Programmiersprachen (relativ) flüssig und ohne Fehler. Mein Tipp: -Lass ihn einfach machen! -Kaufe ihm keine Spiele -Kürze sein Taschengeld (falls) um mindestens 50% -IGNORIERE SEINE VERSUCHE DIR ETWAS ZU ZEIGEN!!! -Schraube die Internet Leitung auf die Hälfte runter (sag ihm aber nichts davon)

Und jetzt warum diese ganzen: Er muss einfach sich selbst einen Arschtritt verpassen !Dadurch dass du seine Internetleitung runterschraubst,wird es weeesendlich langsammer und er bekommt viele 404er (Fehler Meldungen wie "seite könnte nicht geladen werden" ).Wenn du kein Interesse daran zeigst was er im internet macht, zeigst du ihm " Ok meine Mutter findet das uninteressant".Wenn du ihm allerdings auch noch sag wie "HEY das ist witzig,super ... etc " Denkt er sich "ahaaaa! Meine Mutter findet das witzig und ist bei mir. Alsoo JACKPOT (aufmerksamkeit) dann mach ich mal weiter damit!".Wenn du ihm keine Spiele Kaufst, hat er keine unterhaltung am pc . Und hat er zu wenig Taschengeld (oder sogar garkeins), kann er sich auch keine mehr so leicht kaufen.Dadurch dass er keine Spiele mehr hat die spaß machen, durchsucht er das ganze Internet nach Browsergames oder sonstiges, um weeeenigstens ein wenig zu spielen.Er wird soweit nicht kommen da die Internetleitung nicht mit macht.

ZIEL: Er verliert das Interesse am pc oder Online sein, weil es alles zu langsam ist. Und wenn es zu langsam oder durch gespielt sind, macht es keinen Spaß. Hat er sich die Lust "weggezockt", wirst du merken dass es funktioniert!

Oder du hast die Ar*chkarte und er entdeckt Java oder C (beides programmiersprachen) und du bekommst ihn niewieder weg ^^

Viel Erfolg!

Achsoo! Und nochwas an die anderen:SEID IHR BESCHEUERT, DASS IHR DIE SICHERUNG EINFACH RAUS NEHMEN WOLLT?!?! DER ARBEITSSPEICHER GEHT DANN MAL SOWAS VON IM AR*CH, DAS IHR SICHERLICH EUERN KINDER NEUE KAUFEN DÜRFT!!!!