Mein Rook ist angeschwollen was sollte ich tun?

3 Antworten

Das Piercing ist ja erst eine Woche alt, also noch super frisch. Da ist es normal, dass es mal anschwillt und gerötet ist. Beobachte es weiter, achte drauf, dass der Stab lang genug ist und nicht ins Fleisch drückt. Sollte der Schmuck eindrücken, ein pochen, Schmerz und /oder Sekret dazukommen, ist das ein Zeichen zum Piercer zu gehen - der kennt sich mit Piercings aus und kann dir gezielt helfen. Der Arzt hat weder passende Werkzeuge, noch Schmuck oder Piercingwissen und wird dir höchstwahrscheinlich sagen, du sollst es entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Das ist eine ganz normale Schwellung und der Stab ist ja auch ausreichend lang, also kein Grund zur Sorge und selbstverständlich kein Grund, damit zu irgendeinem Arzt zu gehen.

Zur Pflege sollte man sterile Kochsalzlösung nehmen und kein Octenisept oder Prontolind, dann heilt es auch gut ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey Mann, ist nicht böse gemeint, ABER BITTE GEH DAMIT SOFORT ZUM ARZT. Es werden höchstwahrscheinlich Bakterien in die Wunde gelangt sein, oder aber, Du hast das Material, aus dem der Schmuck hauptsächlich besteht, nicht vertragen. ABER BITTE GEH BALDMÖGLICHST ZUM ARZT


needlewitch  14.03.2025, 11:52

Das ist weder ein Grund zu Schreien noch ein Grund zum Arzt zu gehen, das ist eine ganz normale Schwellung bei einem frischem Piercing.