Mein rechter Lautsprecher funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Hi :-)

1. Schau mal ob alle Stecker fest eingesteckt sind.

2.

Schau mal bei den Einstellungen ob du ev. die Balance auf den rechten Lautsprecher gestellt hast.

3. Aktuelle Treibe installiert? Versuch mal mit dem SOFTWARE "Driver Booster"

4. Realtek HD "Treiber aktualisiert" ? bzw. wenn du das hast.

Hallo,

schau doch einmal, ob in deinem Audio-Manager die Balance ganz auf den linken Lautsprecher fokussiert ist.

Sollte dies der Fall sein, dann stelle den Regler mittig zw. linken u. rechten Lautsprecher.

Ist dies nicht der Fall, dann kontrolliere im Audio-Manager, ob der rechte Lautsprecher deaktiviert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Benni

Larifari7778
Fragesteller

habs kontrolliert, alles ist richtig eingestellt .

Bennix31  05.05.2017, 13:44
@Larifari7778

Kontrolliere bitte einmal deine Kabeln, die zu den jeweiligen Lautsprechern führen. Unter Umständen kann das Audiointerface vom Mainboard (solltest du die Lautsprecher am Computer nutzen wollen) einen Fehler haben. Oder der Audioausgang hat einen Defekt. Auch ein Virus könnte schuld sein. Es gibt leider viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte.

MfG