Warum ist mein RAM nur zur Hälfte verwendbar? Was soll ich machen?

So siehts aus! - (Computer, RAM)

2 Antworten

es steht, dass du 16 gb installiert hast!

darunter steht der rest, der aktuell verwendbar ist, das variiert! verwendbar heißt was aktuell noch frei ist! in deinem arbeitsspeicher sind zu jedem zeitpunkt daten zwischengelagert, somit ist dieser nie ganz frei!

also hierbei brauchst du dir keine sorgen machen, die 16gb funktionieren wunderbar!

lm261201
Fragesteller

Ok danke weil bei mir stand bis jetzt immer 15,98GB. Aber das Komische das steht zum ersten mal da

Chrisgang  20.09.2015, 20:22
@lm261201

16 gb ist ein aufgerundeter wert, das ist ganz normal... auch festplatten mit angeblich einem terrabyte speicher haben gelegentlich gerade mal 900GB!

Ist es der Wert der sagt wie viel RAM aktuell frei ist?  Wenn ja, das ist normal.

lm261201
Fragesteller

Normal steht da Ja 15,98 von 16 sind verfügbar