Mein Quad geht immer wieder aus - läuft unrund.

2 Antworten

Hallo, vielleicht hat sich im Luftfilter etwas Kondenswasser gebildet, bzw. ist durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter gelangt. Das sollte eigentlich nach einer längeren Fahrt von selber wieder aufhören, weil das Wasser dann verdampft ist.

Würde jetzt mal auf Vergaser tippen

VW Golf 1 Cabrio JH - Problem unrunder Lauf 15 Sekunden nach Einschalten des Motors - Ursache?

Hallo Zusammen,

mit einem VW Golf 1 Cabrio BJ 89 mit 1,8 JH Motor tritt plötzlich folgendes Problem auf:

Lässt man den Motor an läuft dieser normal und hat somit einen runden Lauf mit ca. 900 U/Min bis nach ca. 15 Sekunden das Standgas bis auf 500 U/Min von alleine absinkt und der Motor unrund läuft. Wenn man dann Gas gibt hört es sich wie Fehlzündungen an, jedoch auch wenn man den Motor alleine im Standgas laufen lässt. Auch wenn der Motor schon warm ist tritt das Problem auf - nicht nur im Kaltzustand. Eventuell tritt das Problem nicht im Kaltlauf, sondern erst im Warmlauf auf, da es erst nach ca. 15 Sekunden nach Einschalten des Motors auftritt - vorher nicht.

Zündkabel (Bosch) und die Zündkerzen (NGK) kann ich ausschließen, genau wie Zündspule, da auch nach Tausch das Problem weiterhin auftritt. Auch habe ich bereits den Warmlaufregler durchgemessen - dieser hat 19,5 Ohm (dieses Teil wurde als generalüberholtes Teil) vor ca. 3 Jahren neu eingebaut. Auch habe ich den Kaltlaufregler sowie das Leerlaufanhebungsventil geprüft und auch die ankommende Spannung gemessen lt. Reparaturhandbuch - Spannung kommt an. Sämtliche Stecker und Sicherungen habe ich geprüft, was jedoch auch das Problem nicht beseitigt hat.

Das Problem besteht seit gestern und trat plötzlich auf.
Bisher lief der Motor problemlos die letzten Jahre.

Hatte jemand schon mal genau die selben Symptome / Problem und Tipps zur Lösung bzw. was man zur Ursacheneingrenzung noch weiter machen kann?

Danke für Tipps/Hilfe!

Gruß

...zur Frage

Quad kaufen?

Hallo ihr Lieben, worauf muss ich achten wenn ich ein Quad kaufen möchte? Gibt es bestimmte Marken, bestimmten Motor? Das wäre mein erster Quad, ich habe überhaupt keine Ahnung. Danke im voraus!

...zur Frage

Neuer 4takt Motor stottert beim gas geben..was tun?

Hallo ich habe ein China Quad namens Maddex von egl Moto. Da mir vom Ori. Motor das Getrieb kaputt geworden ist habe ich einen neuen Motor grkauft. Eingrbaut und gefahren unf alles top gelaufen. Etwas später wollte ich fahren und sie läuft im Stand normal aber wenn ich gas gebe stottert sie..was kann das sein?

...zur Frage

quad klappert?

Guten Tag, gerade eben bin ich mit meinem benzin-quad auf einem feld gefahren wollte um die kurve fahren dann bin ich nur noch auf 2 reifen gefahren und den kam ein maulwurfthaufen und ich lag auf der seite. seit dem klappert der motor oder das getriebe wie ein diesel motor. was kann das sein? ich bitte um hilfe

...zur Frage

HILFE Mein Quad läuft nicht mehr richtig?

Mein Quad habe ich vom Kumpel bekommen, weil es kaputt war. ich fing an zu schrauben da ging es wieder, aber plötzlich ging nichts mehr von heut auf morgen. ich schraubte weiter und es ging halbwegs wieder. Es ist ein 70 ccm Motor Zweitakt

Nun meine Frage:

was kann das sein, wenn ich den Luftfilter verstopfe läuft er besser.

In Standgas läuft er normal

Was kann das sein, dass er von 1/4 Gas bis Vollgas nicht schneller wird

Und was kann das sein, wenn ich ihn Falschluft ziehen lasse läuft er auch besser

es ist eine 85 HD drinne (Hauptdüse)

Zündkerze ist Rehbraun.

Er stottert auch bei vollgas (als würde er zuviel Sprit bekommen)

Aber wenn ich ihn magerer stelle kracht der Motor.

Ich komme nicht mehr weiter, brauche Dringend Hilfe

Gruß Petro

...zur Frage

Opel Corsa B ; X12XE Motor; Automatik. Nimmt Gas nicht an.

Wenn ich morgens den kalten Moror starte, dann läuft er einwandfrei im Leerlauf. Schalte ich auf "D" und will losfahren, dann nimmt der Motor kein Gas an. Im Standgas muss, oder kann ich dann ca. 50 bis 100 Meter fahren. Dann nimmt er Gas an und alles ist ok. Mit warmem Motor gibt es das Problem nicht. Im normalen Fahrbetrieb gibt es absolut keine Probleme. Da es sich offensichtlich um ein Temperaturproblem handelt, habe ich den Temperaturfühler für die Motorsteuerung versuchsweise ersetzt. Hat nichts bewirkt.

Kennt jemand dieses Problem und weis Rat? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?