Mein Pudding wurde mit Stickstoff aufgeschlagen - hat das gesundheitliche Folgen?

5 Antworten

Nein. Die Atemluft besteht auch zum überwiegenden Teil (78%) aus Stickstoff - und die schadet dir ja auch nicht.

Bei diesem Pudding hat man beim Schlagen also im Wesentlichen den Sauerstoff rausgelassen. Das hat vor allem technische Gründe (bessere Haltbarkeit, da Sauerstoff nunmal ein Radikal ist).

Du atmest auch zu 80% Stickstoff und trinkst CO2 in Form von Kohlensäure. Also kein Problem :)

Nein in sprühsahne verwendet man auch stickstoff

DocSchneider  10.11.2016, 11:26

Da eher Distickstoffoxid (Lachgas)