Mein PS5 Controller ladet nicht im Ruhemodus was kann man machen?

3 Antworten

Hey geh in den Einstellungen auf system dann auf Energie sparen und dann Im ruhemodus verfügbare Funktionen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem habe ich auch, versuch mal den hinteren USB-Port zu nehmen, dann müsste der Controller aufladen.

Das mit dem Herunterladen ging bei mir auch nicht, weiß aber leider nicht, wie man das fixen kann.

GZorn2021
Fragesteller

Hi super dann versteht man sich ja untereinander das Ding ist das Kabel habe ich schon hinten drinne im USB Port kein Strom

GZorn2021
Fragesteller
@GZorn2021

Habe jetzt die beiden hinten ausprobiert und der einr vorne! Nichts

Laury95  24.11.2020, 20:39
@GZorn2021

Das ist merkwürdig, hast du den Controller mal über eine Steckdose versucht aufzuladen?

GZorn2021
Fragesteller

Updates 20.02-02.26.00

  • Ladeprobleme des DualSense-Controllers werden behoben: Bei einigen Spieler*innen konnte der PS5-Controlelr nicht aufladen, wenn sich die PS5-Konsole im Ruhemodus befand und das USB-Kabel am vorderen USB-Typ A-Port am Gehäuse angeschlossen wurde.
  • Problem, bei dem die Disc-Versionen bestimmter Spiele auf der PS5 einfach wieder gelöscht werden, ist ausgemerzt
  • System-Software-Update verbessert die System-Performance
Größe des Updates:  868 MB

Ist behoben und funktioniert

Hallo vielleicht probierst du mal aus in die Einstellung zugehen und unter Energiesparmodus. Da müsste stehen USB ports in ruhemodus an/ aus. Da gehst du dann auf an 👍

GZorn2021
Fragesteller

den Reiter Energiesparmodus gibt es nicht

GZorn2021
Fragesteller

ich habe gerade meine PS4 auf dem Ruhemodus versetzt die ps5 ausgeschaltet ebenfalls im Ruhemodus und haben den PS5 Controller an der PS4 mit dem USB slot verbunden der PS5 Controller lädt am Controller selbst liegt es nicht also liegt es an der Playstation 5