Kann man einen Ps5 Controller mit einer Ps4 verbinden?

4 Antworten

Absurderweise nicht.

Ich mutmaße, dass das Kalkül ist, damit weiterhin PS4-Controller verkauft werden. Wer würde sich sonst für etwa denselben Preis einen PS4-Controller kaufen?

Den PS4-Controller mit der PS5 zu verbinden ist ohne weiteres möglich, aber wie sieht es umgekehrt aus? Wenn ihr den PS5-Controller mit dem USB-C-Kabel an die PS4 anschließt, wird dieser zwar aufgeladen, steuern könnt ihr aber nichts. Tatsächlich funktioniert dies nur über einen PC bzw. Laptop und Remote Play.

Das kam nach 1 Sekunde googeln raus!

Ja. Weil selbst ein ps3 controller ohne kabel an der ps1 funktioniert.

Sry aber das ist ne echt dumme frage.

Ist doch klar das ein ps5 controller nicht auf die 4rer geht. Das funktionierte noch nie.

Anders sieht es halt aus mit ps1 controllern an der ps2. Oder ps2 an der ps3. Oder ps4 an der ps5.

Aber rückwärts geht es nicht 🤦‍♂️ wie kommt man nur auf so dumme fragen?

TheEleventh  20.08.2021, 20:34

Falsch. Ein Ps4 Controller läuft mit der Ps3. Auch der Ps5 Controller läuft mit der Ps3.

TheEleventh  20.08.2021, 21:54
@Flo140495598

Wieso lachst du?! Ich hab alle drei Konsolen zuhause und weiß es doch selber????

Flo140495598  20.08.2021, 21:57
@TheEleventh

Weil das dumm ist? Mehr als laden kannste mit nem ps5 controller an der ps3 nicht🤣🤣

TheEleventh  20.08.2021, 22:37
@Flo140495598

Natürlich?! Ich spiele nur noch mit dem Ps5 Controller an der Ps3. Einfach in den Einstellungen auf Bluetooth Gerät hinzufügen und auf dem Ps5 Controller die Home und Share Taste gedrückt halten. Man kann den Controller voll nutzen, nur die Home-Taste nicht. Nutze wie gesagt nur noch den Ps5 Controller an der Ps3, weil der Ps3 Controller mir jetzt zu unangenehm ist

Anonym87654321  15.01.2022, 15:48

Ich benutze meine Ps3 auch mit meinem ps4 Controller weil meine ps3 controller kapput sind und man keine mehr kaufen kann und es auch unnötig wäre. Also tu nicht so auf Oberschlau wenn du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast.

Flo140495598  13.03.2022, 14:32
@Anonym87654321

Dann beweiß das mal du oberschlauer.

Es steht doch überall das ps4 controller nicht abwärtskompatibel ist🤦‍♂️

Außer mit nem speziellen adapter aber das ist nicht der offizielle weg und davon rede ich 🤦‍♂️🤣

Besser oberschlauer

Warum?

xxxxxxxxx7
Fragesteller

Weil ich leider gerade nirgends einen Ps4 Controller bestellen kann, habe ich überlegt mir einfach einen Ps5 controller zu holen