Mein PC startet nicht richtig?

Update:

Es sieht jetzt so aus, ohne das ich was gemacht habe

Jetzt habe ich die Festplatte einmal vom Mainboard entfernt und wieder ran gemacht bin jetzt hier

Habe jetzt die Bios Batterie für eine Stunde entfernt und es geht nicht. Bringt es was die Festplatte als Boot option zu enfernen

2 Antworten

plötzlich ist mein PC komplett ausgegangen

Das klingt danach als wäre etwas zu heiß geworden und das System hat sich zum Eigenschutz heruntergefahren bzw. die Hardware hat sich gedrosselt was zum Systemabsturz geführt hat. Genau sagen kann man es nicht, aber häufig sind plötzliche Systemabstürze mit hohen Temperaturen verbunden.

Allerdings kann ich nicht drücken und es geht nur aus und an wieder bis da. Auch vom Strom habe ich das schon getrennt

Was dein Problem mit dem Systemstart betrifft würde ich im Zweifel...

  • das System vollständig vom Strom trennen...
  • die CMOS-Batterie entfernen...
  • min 1h warten...
  • wieder einsetzen.

Durch das Entfernen der CMOS-Batterie (auch BIOS-Batterie genannt) setzt sich das BIOS/UEFI zurück (auf Werkseinstellung), dadurch verliert man zwar alle gesetzten Einstellungen im BIOS/UEFI, aber das lässt sich nachträglich ja wieder einstellen.

Das kann helfen, muss aber nicht. Wenn du aber keinerlei Möglichkeit hast mit dem System zu interagieren (Tastaturbefehle werden nicht erkannt) wäre das eine Möglichkeit.

Bevor du aber die CMOS entfernst würde ich erstmal alle USB-Geräte abstecken und dann nur Maus und Tastatur anstecken, prinzipiell würde auch erstmal nur die Tastatur genügen. Stecke die Maus und Tastatur direkt am Mainboard (hinten bei der Blende) an und dort auch nicht in den BIOS/UEFI Slot.

Vermutlich ist deine Festplatte gestorben in jeden Fall lässt sich nicht von booten du warst vermutlich im BIOS dort solltest du mal nachsehen welche Festplatten gefunden werden das findest du meist in den Boot Optionen