Mein PC Spiel Chemicus und Physikus läuft nicht richtig was kann ich da tun?

3 Antworten

Bei mir fehlen sogar einfach ganze Sequenzen... Wenn ich ganz am Anfang den Strom anstellen soll, geht das nicht, weil ich gar nicht die Option habe die Tür nur zu öffnen, damit ich die Zitrone pressen kann... irgendwelche Tipps?

Ist jetzt zwar etwas spät, aber schaut mal auf der CD nach einem Installer für QuickTime. Wenn das auch nicht hilft, macht es so:

1. Ladet euch den Windows XP Mode herunter und installiert ihn. Wenn ein Fehler auftritt, ist das nicht schlimm: einfach nochmal starten oder die Windows XP ISO-Datei manuell als neue Virtuelle Maschine anlegen (VMLite).

2. Wenn alles funktioniert hat und Windows XP erfolgreich installiert wurde, könnt ihr die CD einlegen und versuchen, die Setup.exe zu starten. Wenn ihr stattdessen aber die Fehlermeldung "Kein Datenträger eingelegt" bekommt und sich euer Laufwerk öffnet, schaut mal im Internet nach 'Laufwerk nicht automatisch öffnen Windows 10/7/8.1' oder so ähnlich (Weiß die Lösung leider nicht auswendig).

3. Startet jetzt über den Windows Explorer die Setup.exe und versucht anschließend das Spiel zu starten. Jetzt werdet ihr merken, dass alles viel zu klein ist. Geht nun AUßERHALB eurer Virtuellen Maschine in die Bildschirmeinstellungen eures Betriebssystems und stellt dort die Auflösung auf 600x800.

4. Startet das Spiel in der VM. Falls wieder Probleme mit Animationen oder Zwischensequenzen auftreten, schaut nach QuickTime auf der CD

Viel Spaß wünsche ich jedem, der das liest ;)

Versuch es mal mit 'ner niedrigern Bildschirmauflösung