Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

2 Antworten

Kann es an der wärmeleitpaste liegen?

Nein, die Wärmeleitpaste muss einfach nur vorhanden sein, die hat aber normalerweise keinen nennenswerten Einfluss auf die Leistung deines PC.

Die ist Sau hart und klebt garnicht mehr.

Und das weißt du woher? ...

sollte ich neue wärmeleitpaste drauflegen?

Ja, aber nicht weil deine Wärmeleitpaste "Sau hart und nicht klebrig" ist, sondern weil du die Kühlkörper abgenommenen hast und die harte Wärmeleitpaste kann sich beim neu aufsetzen nicht mehr richtig verteilen.

Hättest du die Kühlkörper einfach drauf gelassen wäre das kein Problem gewesen.

Achja und zu deiner Hauptfrage:

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

Das liegt daran dass deine Hardware mir dem Spiel in der Auflösung und den Grafikeinstellungen überfordert ist.

Wie gut, dass du weder das Spiel noch deine Hardware nennst. In der Regel liegt es NICHT an der Paste, es sei denn, dass da ein Laie laienhaft etwas machen will.