Mein Pc macht STÄNDIG ein Update wenn ich in Neustarten will also wirklich jedes Mal was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum immer wieder jemand schreibt "direkt Platt machen"

Weil es kann schonmal vorkommen, das die Update Funktion ein bisschen durcheinander Gerät oder Fehlerhaft ist. Hatte das letztens erst bei meinem 3. Rechner.

Du kannst folgendes Probieren: (Vorher aber alles sichern)

Drücke Windows + X, klicke dort auf PowerShell (Administrator)

Dort gibst ein: sfc /scannow --> das kann einen Moment dauern. Es wird auf Fehlerhafte Systemdateien, die er, wenn es möglich ist, direkt repariert.

Danach gibst ein: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth -> dauert ebenfalls, dieser Befehl überprüft den Komponentenspeicher auf Fehler (repariert diesen aber noch noch nicht)

Dann kommt der Befehl: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth --> dauert auch und der Befehl führt einen Reperaturversuch durch.

Meistens ist mit diesen Schritten so ein Problem, was du beschreibst behoben, weil es bei mir und auch bei anderen denen ich geholfen habe, funktioniert hat.

Wenn das dennoch nicht zum Erfolg führt, kann man den Rechner immer noch neu machen.

Klar den Rechner neu machen dauert in der Regel auch nicht wirklich lange, wenn man regelmäßig Backups macht, weil man dann nicht noch vorher die ganzen Dateien suchen und diese sichern muss.

Michael1510945
Fragesteller

Hey , also ich habe die ersten zwei Befehle durch geführt aber beim letzten und bei zweiten kommt „Die Option „Cleanup-Image“ ist unbekannt“ aber es wurden 87 Fehler gefunden

DerKnaller81  28.12.2023, 13:27
@Michael1510945

Also er sagt es ist unbekannt, oder Error: 87 oder sowas?

versuche mal die Befehle so, wichtig unter Powershell Administrator

Befehl: dism /online /cleanup-image /scanhealth

der andere: dism /online /cleanup-image /restorehealth

Michael1510945
Fragesteller
@DerKnaller81

Also habe es hatchet aber da tut sich irgendwie nichts also da kommt nur welche Version ich hab also das wird zu mindest angezeigt

DerKnaller81  28.12.2023, 14:45
@Michael1510945

das was du noch machen könntest, es im abgesicherten Modus zu probieren, wenn das auch nicht geht, dann wohl Windows neu machen.

Macht neu die Kiste, Daten sichern nicht vergessen.

Da scheint Windows irgendwo buggy und kaputt zu sein.

Wenn gar nichts mehr hilft, wichtige Dateien sichern, alles platt machen löschen und Windows sauber komplett neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung