Mein PC ist extrem Langsam nach einbauen einer HDD?
Besitze in meinem PC 2 M.2 SSD welche Recht schnell sind jedoch nicht genug Speicher haben.
Aus dem Grund habe ich mir eine HDD mit 4TB(WD40PURX) gekauft um überschüssige Daten und Bilder-videos draufzumachen.
Nun starte ich den PC alles wie gewohnt und auf einmal braucht alles ewig zum Laden, alles hängt hinterher obwohl auf der HDD bisher keinerlei Daten sind, sie wurde lediglich einmal Standard formatiert.
Manchmal muss ich auch mehrfach drücken damit etwas passiert.
Dazu kommt das oft der Fehler(keine rückmeldung) erscheint.
Die HDD zeigt auch keine Lese-Schreibegeschwindigkeit im Taskmanager an wenn ich etwas rüberschiebe.
Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, hätte nicht vor sie wieder loszuwerden.
PS: Die HDD hat ca 4000h und ist vergleichsweise noch nicht sehr alt.
2 Antworten
Sicher, dass das an der HDD liegt? Wenn da nicht dein Windows oder Programme drauf liegen, sollte sie dein System nicht verlangsamen.
Hast du sie mal wieder ausgebaut? War dann wieder alles normal?
PS: Die HDD hat ca 4000h und ist vergleichsweise noch nicht sehr alt.
Was absolut nichts zur Sache tut.
Prüfe die SMART-Werte der HDD und führe - z. B. mit HDDScan - einen Extended SMART Test durch.
Wenn das sauber durchläuft, dann liegt das Problem woanders. Nur sind wir dann sicher, dass die HDD selbst in Ordnung ist.
Genau das ist das verwunderliche, sie macht Problem allein nur wenn sie eingebaut ist.