mein papierschredder zieht die blätter nicht mehr ein woran kann das liegen?was kann ich dagegen tun

3 Antworten

nehm ihen mal ab und mach ihn sauber da hat sich was verklemmt,oder sein Behälter ist voll

Hast du den vllt. überlastet?Lass ihn ein wenig "Ruhezeit"...oder die Scheren von den Schnipseln frei machen,aber VORSICHT Netzstecker ziehen!!

Papierbehälter voll?

Messer stumpf geworden?

Steckt vielleicht irgendwas quer / hat sich verhakt und verstopft den Einzug? (nur nachgucken wenn Gerät ausgeschaltet!)

Zu viele Blätter gleichzeitig eingelegt?

Mein Epson Stylus sx 130 zieht das Papier nur noch schief ein und es blockiert, was kann man tun?

Das Papier wird schräg eingezogen und bleibt dann stecken, man hört wie der Drucker es weiter einziehen will, aber da es schräg eingezogen wird bleibt es hängen. Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ist das normal oder abstrakt?

Ich schaue mir sehr gerne Videos an, wo z.B. Spielzeug geschreddert, zerdrückt oder zerschnitten wird. Außerdem zerstöre ich selber sehr gerne kleine Sachen. Ist es normal dass ich daran gefallen finde?

...zur Frage

Löst sich in einem Elektrolysebad auch Kupfer aus geschreddertem Elektroschrott?

Wenn ich in ein Elektrolysebad geschredderte bzw fein gemahlene Leiterplatten gebe, löst sich daraus auch das Kupfer oder nur aus den festen mit der Stromquelle verbundenen Platten / Teilen?

Bin dankbar für eine rasche Antwort.

Zweite kleine Frage, wie lässt sich Kupfer aus Leiterplatten recyceln ohne Verbrennung oder Salzsäure.

Auf YouTube gibt es ein Video wo die Platten geschreddert, sortiert werden, dann kommt am Ende das reine Kupfer herraus.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann man mit Schreddern Blätter zu teilen schreddern?

Ich brauche für mein Kunstprojekt (Klausurersatzleistung) viele lange schnipsel, aber es wäre natürlich ungünstig die alle einzeln zu haben und anzukleben (da würde ich nie fertig werden). Was ich brauche ist also viele lange schnipsel die am ende noch verbunden sind, momentan schneide ich die längst per hand und lasse ein stück übrig oben, so habe ich eine ganze reihe an eineinander hängenden langen “fäden”.

Kann man mit einem Schredder Blätter zb zur hälfte in Streifen schneiden, sodass die Streifen noch alle aneinander bleiben?
Wenn ja, wie?
Und wenn nicht, fallen euch noch andere Optionen für mein Problem ein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Geranie bekommt nach dem Umtopfen gelbe Blätter?

Ich habe neulich meine Geranie Umgetopft, jedoch bekommt sie nun Gelbe Blätter woran kann das liegen?

...zur Frage

Bildschirm zieht komische Streifen, was tun?

Seit gestern sind bei meinem PC Bildschirm immer so gräuliche Streifen. Sie sind zwar etwas transparent allerdings auf Dauer sehr nervig.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?