Feinsehen flackert und zieht streifen?

Jetzt geht er ganz normal

4 Antworten

Mögichkeit 1 ist. du Schaltest dein TV aus. nicht auf Standby sondern am AUS-Schalte am Fernsehr so das es am Netz angeschlossen ist. aber das TV. AUS ist. das kleine LED licht aus ist. das gerät wird so Neu-gestartet.

der schalter ist meistens nähe des Stromkabels. oder unter dem TV. da müsste on/off stehen. (An/Aus)

wenn sich daran nichts ändern dann überprüfe die HDMI kabel. alle Kabel die zum empfangen nötig sind. entfernen und wieder anschließen.

sowas ähnliches hatte ich auch. Das war wegen Kälte im Zimmer. alle googel tips haben mir damals nicht geholfen. nur das ausschalten des TV ins off. AUS.

Eisen649
Fragesteller

Hab es komplett vom Strom genommen hilft nichts

chengloke  07.12.2021, 00:55
@Eisen649

vom strom nehmen hilft nicht viel. du musst versuchen neu-start. ausschalter. weil auf werkeinstellung stellen geht ja nicht. aber den aussschalter. kannst du den Ton Hören, von den Sendern?

Da macht wohl die Grafik den Popser hoch

chengloke  07.12.2021, 00:47

die streifen sehen aus als wären es. Bildschirmschoner oder ein Sehtest für Farbenblinde.

harriesXL  07.12.2021, 00:51
@chengloke

das ist das etwas andere AMBILIGHT - schlecht kopiert von Philips :-)

chengloke  07.12.2021, 00:59
@harriesXL

Das Problem hatte ich auch am Monitor vom PC. und zwei andere Fernsehr. immer im Winter. Wegen Kälte. da ist Flüssigkristal drin. Bild flackerte. und war dunkel. aber der Ton ging.

Ich wusste nicht das mein TV. Unten nähe LED licht ein Ausschalter hat. das startet das gerät neu. ... Stecker rausziehen bringt nichts. ein TV muss auch mal neugestartet werden weil es wie ein PC ist. und ständig auf Standby. läuft... der stand wird gespeichert. vom Strom nehmen startet das gerät nicht neu.

TFT fernsehr laufen bei Minus grade nicht.

Du schreibst nicht, ob es beim FERNSEHEN passiert oder wenn Du den Sony Monitor für den PC verwendest; im Betrieb als PC-Monitor kommt es auf die Grafikkarten-Einstellungen bzw auf die Einstellung von DISPLAY in Windows oder IOS oder Linux an. Dass der Fernseher defekt ist wollen wir mal als letzte Möglichkeit sehen :-)

Wenn das beim Fernsehen passiert, dann setzt du den TV mal auf Werkseinstellungen zurück, auch wenn das danach ziemlich viel Mühe macht mit den neuen Einstellungen....

Eisen649
Fragesteller

Das kommt wenn man in einschaltet und eine zeitlang ging es nach paar Minuten weg aber jetzt sogut wie gar nicht mehr

chengloke  07.12.2021, 01:04
@Eisen649

Der Ausschalter müsste helfen. wenn es Flackert. und wenn dein Zimmer Unterkühlt ist. oder zu Heiß. dann laufen die Flachbildschirme nicht.

Im handbuch steht auch eine Betriebstemperatur.. über 50+ hitze oder bei Gefrier Minus 0 grad da streikt die technik.

Eisen649
Fragesteller
@chengloke

In meinem Zimmer sind eigentlich immer konstat 23grad

Das Problem wird wohl immer wieder auftauchen bis er irgendwann komplett defekt ist. Den TV sollte man besser ersetzen.

chengloke  07.12.2021, 00:48

Das kann passieren wenn die flüssigkristale unterkühlen. Kälte Hitze reaktion.

chengloke  07.12.2021, 01:14

Ich bin da profi. selbe problem hatte ich auch, im Handbuch stand... bitte AUS schalten und neustarten.... hab mit fernbedingung immer an und aus. aber die meitnen am Fernsehr ist ein ___Neu-start___ schalter. das gerät kann man nicht ins werkeinstellung bringen, wenn man kein Menü zu sehen bekommt.

Reboot. restart.. für TV heißt es On off.. ein extra schalter. wie hinten am PC am Netzteil. wie ein Lichtschalter ist kein Knopf! So wird das System im TV Neugestartet.