mein paket wurde per packstation versendet..bekomme ich es nach hause oder wo kann ich es abholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welchem Weg das Paket eingeliefert wurde, spielt keine Rolle für die Zustellung bei Dir. Wenn der Absender Deine Hausanschrift angegeben hat, wird es normalerweise bei Dir zuhause abgeliefert.Manchmal werden aber auch Pakete von Kunden, die nicht an einer Packstation angemeldet sind, über diese Packstation ausgeliefert.Da würdest Du aber einen Abholschein mit Strichcode bekommen, mit dem Du dann das Paket aus der Packstation holen könntest. Dies ist aber eher die Ausnahme als die Regel und hat mit dem Einlieferungsort nichts zu tun.Das passiert dann, wenn in der Packstation noch viele freie Fächer sind und sie in Deinem Ort bzw Stadtteil steht.DHL will so die Packstationen bekannt machen und auch ausgelastet haben.(Für die Lagerung in der Filiale muss DHL an die Filialen ein bestimmtes Entgelt bezahlen)

Man kann Pakete von einer Packstation aus absenden. Trotzdem werden die Pakete an die Adresse zugestellt, die auf dem Paket steht.

Man kann aber auch über die Packstation Pakete empfangen. Dazu müsste der Empfänger des Paketes sich bei DHL eine Kundennummer besorgt haben und der Absender des Paketes sowohl die Kundennummer (Postnummer) als auch die Packstationsnummer als Adresse geschrieben haben.

Wie meinst du das?? Wurde dir eine Karte in den Postkasten gelegt das sich dein Paket in der Paketstation befindet?? Dann musst du mit dieser Karte zur Packstation und dort den Strichcode scannen lassen, unterschreiben und fertig.. Ist ganz simpel..