Mein Paket wurde Dienstag abgeschickt wann kommt es ungefähr an (DHL)?

6 Antworten

Hast du keine Sendungsnummer? Mit dieser kannst du die Sendung verfolgen und ab und an steht auch dran wann es ankommt. In besonderen Fällen können Sie dir bei der DHL Hotline auch genauere Infos geben wenn du eine Sendungsnummer hast

Die Entfernung spielt bei einer nationalen Sendung, also einer Sendung, die innerhalb von Deutschland versandt wird, keine Rolle. Die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage und die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Wenn deine heute abgeschickt wurde, dann wirst du diese wahrscheinlich übermorgen erhalten, da heute ein Feiertag ist und somit wird deine Sendung morgen bearbeitet.

Wenn deine Sendung letzte Woche Dienstag verschickt wurde und diese bei dir noch nicht zugestellt wurde, dann solltest du dich an DHL und dann ggf. an den Verkäufer  bzw. Versender wenden.

Mit einer Sendungsnummer, die du vom Versender erhälst, kannst du deine Sendung auch verfolgen und ggf. liegt sie bei einer Postfiliale oder bei einem Nachbarn, aber dann solltest du auch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten haben.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

Also zwischen 3-5 Werktage ist es meist.
Nun je nachdem von wo dein Paket kommt bzw. In welchem Bundesland du wohnst könnte es sein das es heute oder morgen kommt.

Da in manchen Bundesländern gestern ein Feiertag war ;)

Also heute, dann steht dann im weiteren Verlauf wann Dein Paket voraussichtlich bei Dir eintreffen wird. Daher heißt es abwarten und immer auf den Versendungslauf schauen.

Ach so er schickt es erst heute, ja dann sendungsnummer verfolgen.

Im Normal Fall aber halt zwischen 3-5 Werktage.