Mein Paket hängt beim Zoll ich soll 3000€ zahlen?

4 Antworten

Der deutsche Zoll berechnet auf die Sendung den Zollsatz und auf alles am Ende die 19% EuSt./MwSt.

Wenn der Warenwert mit deinem genannten Betrag koordiniert (> EUR 15.800) dann passt es doch.

Achte aber drauf das der vom Versender angegebene Wert stimmt. Manchen machen den Betrag höher und glaube dann diese Summe zu bekommen falls die Sendung verloren geht (was natürlich nicht stimmt, nur bis zum echten Zeitwert ist versichert). Auch das kannst du beim Zoll noch korrigieren.

Sicher, dass es keine Scammmasche ist? Wirkt ganz schön happig.

Wäre schòn, wenn man den Inhalt und dessen Wert wissen würde.

Und wie sah das Schreiben denn aus?

War das "Zoll", "Einfuhrumsatzsteuer" oder was?