Mein Opa haut/greift mir auf den Hintern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, dass geht gar nicht/keine Erfahrungen 80%
Bei mir in der Familie macht das auch jemand 20%

4 Antworten

Nein, dass geht gar nicht/keine Erfahrungen

es gibt zwei möglichkeiten: entweder du sagst es ihm direkt oder wende dich an deine eltern, dass sie es ihm sagen. sonst macht er immer weiter

hilfesucher100
Fragesteller

Hallo! Danke für deine Rückmeldung. Find ich toll, dass mir Leute helfen. Ich fände es aber auch irgendwie unangenehm es zb. meiner Mama zu sagen, sodass sie es ihm dann sagt. ich hab Angst, dass ich mir die Beziehung zu ihm kaputt mache :/

Jakob1  29.08.2021, 10:09
@hilfesucher100

wenn du es nicht sagst wird er immer weitermachen, vielleicht sogar noch mehr

Bei mir in der Familie macht das auch jemand

Sag ihm doch einfach das du mittlerweile in einem Alter bist wo es sich für einen Mann nicht mehr schickt dir auf den po zu hauen, und das Du im selbstverteidigungskurs gelernt hast dem ‚schläger‘ ne Ohrfeige zu geben… da ihr beide das bestimmt nicht wollt sagst du es halt vorher ! ;)

das ganze mit einem Zwinkern .., und dann kannst du ihm ja nochmal unter-4-Augen sagen das umarmen völlig ok sei, aber diese popo-klatschten wäre dir halt unangenehm …

das wird er garantiert verstehen und sich entschuldigen ;)

Musst du Ihm sagen, hilft ja nichts.

Ich kenn das, das man den Kindern auf den Po haut,
Mach ich auch oder meinem Hund auch.
Das ha gar keinen sexuellen Hintergrund.

Ab einem bestimmten alter ist das aber schon eher unangebracht.
sowas kann man ja auch nur bei einem sehr engen Verhältnis machen,
bei eigenen Kindern oder bei Enkelkindern halt,

wenn es dich stört was vollkommene ist, dann sag im das es das bitte nicht mehr machen soll, einzige Lösung

Walum  22.08.2021, 11:48
Ich kenn das, das man den Kindern auf den Po haut,

Das Schlagen von Kindern ist eine Straftat.

Ab einem bestimmten alter ist das aber schon eher unangebracht.

Ja - dann hat es nämlich doch einen sexuellen Hintergrund.

pentihunter  22.08.2021, 13:13
@Walum

Völligste unnötig zu sagen das das schlagen von kindern eine Straftat ist.
Davon ist hier nicht ansatzweise die rede gewesen.
Das ist eher ein liebesvolles hauen auf den Po, und beim Hund genauso.
Das hier hat 0, nichts mit Züchtigung zu tun.

Und ein Sexueller Hintergrund muss keineswegs gegeben sein, auch wenn sie älter wird.
Ist dann vielleicht auch einfach Gewohnheit. Sie ist halt immer noch das kleine Enkelkind des Opas.
Egal ob 3, 6 oder 16. Und wenn Opa das selbst nicht merkt das das unangemessen ist, muss man es halt sagen.

Aber dein Verständnis lieber Walum, reicht offensichtlich, ohne es Böse zu meinen, von der Wand bis zur Tapete.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch dinge dazwischen.
Natürlich kann sowas einen Sexuellen Hintergrund haben aber man kann nicht einfach davon ausgehen das es so ist.
Und in den meisten Fällen hat es das auch nicht

Walum  22.08.2021, 16:10
@pentihunter
Völligste unnötig zu sagen das das schlagen von kindern eine Straftat ist

Ich finde es nicht unnötig, das zu sagen. Im Gegenteil.

Dein ad hominem ist hingegen ganz unnötig. Kritik kann man zivilisiert äußern.

Nein, dass geht gar nicht/keine Erfahrungen

Du solltest das deinen Eltern sagen