Mein Onkel ist ganz Sinti Zigeuner meine mutter nur halb was bin ich dann?

11 Antworten

Wisst ihr eigentlich was Ihr das macht ??? Viertelzieguenr - Halbzigeuner - Ganzzigeuner - schlimme Begrifflichkeiten und das hatten wir doch schon mal auf verheerende Weise.

Diese dummen Einstufungen wurden von 1939 bis 1945 getroffen und führten schnurstrakts in die Kz`s .

Sinti-sein ist nicht nur eine Frage des Blutanteils - es ist eine Frage wie ich selbst dazu stehe und mich bereit erkläre sich für unsere Minderheit einzusetzen, was auch heute noch bitter notwendig ist.

Macht Euch doch lieber Gedanklen darüber wir wir die Bildung unserer Kinder fördern und vornatreiben können - unsere Kinder kölnnen in der modernen Weit nur mit einer hervorragenden Bildung überleben und unserer Interessen vertreten.

But Bacht (Viel Glück) bachtalo drom ( und einen glücklichen Weg)

Günther Weiss

Wenn Deine Mutter halb ist und Dein Vater gar nicht, dann bist Du zu einem Viertel Sinti.

Der Dadda zählt nicht mehr und weniger. Punkt. Latscho dives

Was möchtest Du wissen?