Mein Ohrstecker geht immer tiefer in meine Haut.was soll ich tun?:(?

3 Antworten

Nimm bitte so große Ohrringe, dass diese nicht mehr unter die Haut schlüpfen können.

Zeige einem Hautarzt oder erst einmal dem Hausarzt Deine Ohrläppchen, damit er Dir gut raten kann, ob Du zukünftig besser Ohrringe auslassen sollst!

Anilyn
Fragesteller

Hallo erstmal! Danke für deine Antwort. Ich Trage meine Normalen Ohrringen schon seit 10 oder 11 Jahren (bin 12) und da war alles OK. Ich glaube es liegt einfach an den Ohrringen weil davor war es nie so mit meinem normalen Ohrloch... Von meinem neuen Ohrloch ist der Ohrstecker glaube ich zu klein....

Birgitmarion  02.04.2017, 12:43
@Anilyn

So wird es wohl sein! Du hast vielleicht einen Ohrstecker für kleine Kinder gekauft....Die sind ja recht winzig.

Das war bei mir letztens auch so. Tu einfach die medizinischen Ohrstecker, mit welchen das Ohrloch gestochen wurde, wieder rein. Dann gut desinfizieren- am besten mit Calendula, ansonsten geht auch die Tinktur, die du beim ohrloch stechen bekommen hast, und warte einfach ab. Wenn es die nächsten 2 Tage nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Lie01

Anilyn
Fragesteller

Also die haben bei mir direkt so welche anderen reingestochen... ich frage da bald mal nach... ich habe angst dass da jetzt was schlimmes passiert :( ich mache sie jede Minute wieder nach aussen aber sei gehen wieder rein

Lie01  02.04.2017, 12:39
@Anilyn

Dann lass die Ohrstecker am besten erst mal drinnen, aber desinfiziere sie. Dann nicht mehr anfassen, außer zum desinfizieren, aber nur mit gewaschenen Händen! Wenn es schlimmer wird, oder nach 2 Tagen gar keine Besserung zu sehen ist, einen Arzt aufsuchen oder nachfragen. Am besten wäre es natürlich, wenn du vielleicht von deinem ersten Ohrloch noch medizinische Stecker hast oder irgendwo welche herbekommen könntest (Dann aber neue!)

Ohrringe sollten nachts ausgezogen werden ... als Alternative könntest du auch Creolen tragen oder Ohrringe mit Patentbrisur ...

Anilyn
Fragesteller

Danke für den Tipp aber ich muss mein neues Ohrloch erstmal 6 Wochen drinnen lassen ... :)

frodobeutlin100  02.04.2017, 12:39
@Anilyn

Du meinst den Ohrstecker .... dann solltest du Dir einen anderen (größeren) Ohrstecker besorgen ...