Mein Nymphensittich isst Popel

2 Antworten

Deine arme Henne ist leider total fehlgeprägt! Siesollte von dir weder Speichel noch popel fressen, denn sie könnte davon sehr krank werden, weil ihr Organismus nicht auf dort enthaltene Bakterien ausgelegt ist! Nymphensittiche sind schwarmtiere und sollten IMMER mindestens zu zweit und gegengeschlechtlich gehalten werden! Deine Henne benötigt also dringend einen Hahn!! Weitere Infos zur artgerechten Haltung mit einem Forum voller Fachleute findest du hier: www.nymphensittichseite.de

HamHamHam
Fragesteller

Ich war gestern Beim Vogelartzt und der Hat gesagt das es nicht umbedingt einen partner geben muss...

ja der hat der irgentwelche tröpfen gegeben also auf die Federn ja und seitdem sag ich mal so: "Streichelt sie mich mit ihrem schnabel, aber der "Mund" sag ich mal so nicht mich berührt

das ist nicht schädlich oder?

ja weil die war noch nie Krank und ich will das nicht weil ich die ganz dolle mag  =)

ja und danke für die Antwort =)

lucky1988  16.05.2011, 16:33
@HamHamHam

Nein, berühren darfst du sie natürlich, aber ganz ehrlich? Schau bitte mal auf die seit und wirf auch einen blick in das Forum! Wenn nymphensittiche alleine gehalten werden kann es zu schlimmen Störungen führen. Erstmal ist es für sie jedesmal ganz schlimm, wenn du geht's, denn sie weiß nicht, das du wiederkommst. Partner sind immer in Sichtweite. Du kannst nicht mit ihr fliegen, sich putzen, richtig kraulen... All das kann nur ein Hahn. Sie kann zur schreierin werden. Sich rupfen oder eine dauerlegerin werden, was zu legenot und dann zum Tod führen kann! Bitte informiere dich auf der Seite nochmal und überdenke deine Einstellung aus liebe zu deinem Tier! Stell dir vor du dürftest niemals in deinem leben Kontakt zu anderen Menschen haben.... Schreckliche Vorstellung!

Spinnst du? Bei jedem Kuss wandern 40 000!!! Bakterien von einem zum anderen Mund. 3mal darfst du raten ob da schädlich ist. Das ist ja sowas von eklig -.- Sie sollte nichts essen, was nicht auf ihrem Speiseplan steht. Und indem sie dein... Zeugs da isst nimmt sie Bakterien pur auf. Falls deine Nymphie alleine ist, sie braucht einen artgleichen Partner da das sonst Tierquälerei ist.

HamHamHam
Fragesteller

oke absofot keine küsse mehr danke für die antwort =)

PS: bin erst 14