Mein Neffe fängt am 1.8 Ausbildung zum KFZ Mechaniker an was könnte man ihn als Werkzeug schenken?

7 Antworten

Auszubildende brauchen während der Ausbildung vor allem nur eines: Bargeld in jeglicher Form, es kann jedoch auch hübsch verpackt sein. Mangelware in unserem Haushalt ist immer ein Schraubendrehersatz mit Bits in allen Formen und Größen, ständig sind die auf unerklärliche Weise verschwunden. Wichtig für den KFZ Bereich sind vor allem die so genannten "Torx" Schraubendreher, die braucht man dort immer, und wenn noch ein paar Kreuzschlitzschraubendreher mit dabei sind ist das um so besser, auch ein Azubi hat ja auch mal privat was zu reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir sind hier in Deutschland nicht USA. Hier müssen die Mechaniker ihr Werkzeug nicht selbst kaufen. Das stellt die Firma

Werkzeug gibt es in der Arbeit.

Kleidung meistens auch.

Sicherheitsschuhe werden seltenst gestellt.

Also ich würde dir mehr dazu raten ihm Sicherheitsschuhe zu schenken.

Wenn er dann mal Privat schraubt, wäre ein Schlagschrauber (am besten Akku) oder ein Akkuschrauber ein gutes Geschenk :)

Eine schöne Thermoskanne aus Metall, eine Lunchdose aus Edelstahl würde mir zum Berufsbeginn einfallen.

Schicke und gut sitzende Sicherheitsschuhe kommen auch prima. Wenn das ein Kleinbetrieb ist, bekommt man vielleicht nicht den absolut perfekten Schuh gestellt.

Wenn es ein Werkzeug sein soll würde ich einen Gutschein eines lokalen Eisenwarenhandels zu verschenken. da kann sich der Junge dann irgendwann mal was schönes aussuchen

honk35
Fragesteller

Das ist eine ganz tolle Idee danke.