Mein Nachbar schaut mir immer hinterher, Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja so ein Fall ist schwer was zu tun weil wenn ihn anzeigen willst brauchst genügend Beweise und Zeugen das öfters vorkommt ohne das hilft es dir nicht weiter und wenn der Typ in deinem Haus wohnt noch blöder und da mann ja in einen mehr Parteien Haus nicht alleine wohnt sonder meistens noch andre ist das noch blöder also wenn du den Mann sehen solltest versuche ihm aus dem weg zu gehen wenn es möglich ist

wenn das nochmal so ist, also zum Beispiel dass er in Wäsche rumwühlt oder dich verfolgt (Bei "Hinterher" schauen kann man leider nichts machen) solltest du entweder die Polizei rufen oder deine Mutter bescheid sagen. Die wird vermutlich bzw. hoffentlich Wissen wie sie reagiert.

schönen Tag noch! :)

Sprich ihn an, WAS GENAU er von dir möchte? Nur Kontakt wäre ja nicht so sehr das Problem; aber mir scheint es auch so, dass, wenn er älter ist, wohl eher in die leicht pädophile Richtung handelt.

Stelle mal klar (mit Zeugen und deinen Eltern), dass du irgendwelche Belästigungen durch ihn nicht möchtest. Drohe ihn mit der Polizei, falls er es nicht unterlassen kann.

OfficialAndi  30.06.2018, 21:10

nun besser es wird direkt bei "Pädophilen" Machenschaften die Polizei gerufen, ansonsten hast du komplett recht! :D

verreisterNutzer  30.06.2018, 22:10
@OfficialAndi

Was derartige Leute u.a. auch abschreckt: Offensives Auftreten! Was u.a. deutlich signalisiert, daß man selbst kein wehrloses Opfer ist, und derartige "Vorstellungen" nicht widerspruchslos hinnimmt.

Der Typ scheint pädophil zu sein.
Beweise sammeln und dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten, bevor der noch Schlimmeres anrichtet.

heidemarie510  30.06.2018, 21:11

Ich denke mal, solange er ihr "nur" hinterherstarrt, macht die Polizei nichts. Das ist ja das schlimme.