Mein Nachbar fragt mich ständig was ich tue und was ich Arbeite... Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm doch einfach, dass du mit ihm darüber nicht reden möchtest, oder dass es ihn nichts angeht.

Oder stelle ihm eine Gegenfrage: "Wieso interessiert Sie das?"

chatley  04.03.2021, 10:29

Danke für den Stern :)

Lässt dich dein Nachbar denn jetzt in Ruhe?

Du kannst gerne die Freundschaft zwischen ihm beenden

Cosmovision  29.12.2019, 22:27

Was ist denn eine „Freundschaft zwischen ihm“? Er ist mit zwei Persönlichkeiten ausgestattet. Und wieso besteht eine Freundschaft?

Du denkst dir einfach was aus. So kannst du sein was du willst. Natürlich solltest du nicht sowas wie "astronaut" sagen.

Erfinde doch was. „Ich bin Reifenprofilprüfer bei Michelin“ oder so. Wie alt ist die Person? Vielleicht möchte er nur freundlich und interessiert erscheinen. Was hast Du denn bisher geantwortet?

Nix. Die Leute sind halt gern aufdringlich interessiert