Mein Mann liebt mich nicht mehr

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er liebt dich nicht mehr, will aber Sex. Er will auf Reisen seine Ruhe, wenn er daheim ist aber umsorgt werden.

Für mich hört sich das nach ausnutzen an. Er wird dich weder zurückwollen, noch auf dich zugehen, solange das so bleibt. Verloren hast du ihn doch schon (Sex ist keine Liebe). Für ihn ist es die günstigste Lösung. Er hat eine Haushälterin, die sich auch um die Kinder kümmert & bei Bedarf auch im Bett seinen Spass. Das er nichts ändern will, erscheint mir logisch.

ABER wo bleibst du bei dem Spiel? Wenn es mit der Ehe wieder bergauf gehen soll, müssen beide seiten auf einander zugehen. Fangt wieder an miteinander zu reden. Begib dich aus der Opferrolle raus. Mache ihm auch deinen Standpunkt klar.

Versucht bloß nicht alle Probleme der letzten Jahre auf einmal zu lösen. Was sich über Jahre aufgestaut hat, mußß behutsam abgebaut werden. Mit der Liebe, ist es wie mit Pflanzen. Wenn si nicht ordentlich gepflegt werden, gehen sie ein. Solange allerdings noch blätter dran sind, kann man versuchen sie wieder aufzupeppeln. Das kostet aber Zeit, Kraft & Nerven.

Mich hat Deine Schilderung ziemlich bewegt und auch betroffen gemacht. Ich habe das Bedürfnis, dies Dir ehrlich zu sagen.

Nach 15 Jahren gesteht Dein Mann und Vater von 3 Kindern Dir, dass er nicht genügend Sex mit Dir haben konnte, und nun verlangt er von Dir viel Sex bzw. guten Sex! Sag' mal, handelt es sich bei Deinem Mann um ein "Sexmonster?!"

Nichts gegen Sex, denn Sexualität gehört selbstverständlich zu einer guten Partnerschaft! Aber wo bleibt in Deinem Fall seitens Deines Ehemannes die Liebe?!

Er hat Dir offen gestanden, dass er nichts mehr für Dich empfindet, was bedeutet, dass er Dich nicht mehr liebt. - Aber intensiven Sex will er noch von Dir und mir Dir!

Ganz ehrlich: Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir benutzt und missbraucht vorkommen, als würde er "kostenlose Prostitution" abverlangen, um seine Triebe zu befriedigen. Dafür wäre ich mir an Deiner Stelle zu schade; das würde meine Selbstachtung und mein Selbstbewusstsein in höchstem Maße auf ein Minimum herabsetzen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich meine "Nervösität" in "klare Entscheidungen" umwandeln, denn mit einem solchen Mann und seiner moralischen Einstellung möchte ich keine Sekunde zu lang die Zeit verbringen wollen.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Das war nun mal meine Meinung als ein Ratschlag, der Dich zunächst mal zum Nachdenken anregen sollte, denn es ist nicht leicht, ad hoc alles Erworbene aufzugeben zu wollen oder zu müssen. Aber das Seelenheil steht nun mal an erster Stelle nach Gut und Geld, und jeder von uns hat nur EIN Leben.

Ich übermittle Dir gute Wünsche, mit Deiner Situation bestmöglich umgehen zu können.

Christa251248  08.01.2012, 15:17

@katwal,super argumentiert. Bin absolut und in jedem Punkt deiner Meinung. Ganz dickes DH

1Beamy1  08.01.2012, 17:21
@Christa251248

Bei allem Verstäntnis, eine Scheidung sollte der letzte Eskalationsschritt sein, denn sie ist endgültig.

Wenn es nicht mehr anders geht, dann auf zum Anwalt. Weder Haus & Hof, noch Kinder sollten als Grund für ein fortführen der Ehe herhalten müssen. Denn grade Kinder bekommen mehr mit als man glaubt & leiden unter solchen Situationen auch deutlich. Wie bereits geschrieben:

Habe Achtung vor dir selbst & komme aus der Opferrolle raus. Nimm das Geschehen wieder in deine Hände. Mach ihm klar, dass es so nicht weiter geht & nimm Konsequenzen in Kauf. Knicke bloß nicht ein vor ihm.

vuldi
Fragesteller
@1Beamy1

An Alle die auf meine Frage geantwortet haben

Vielen Dank ich werde mir einiges durch den Kopf gehen lassen und dann konzentriert und konsquent handeln. Ich habe einiges zu überdenken.

LG Vuldi

Emelina  08.01.2012, 20:38

Super Antwort, katwal - DH!

DeinErklaerbaer  17.01.2012, 14:54

Ahja, wenn der Ehemann Sex von seiner Ehefrau will, dann ist das schon verwerflich... Wen soll er denn sonst fragen? Immerhin möchte er den Sex von seiner Frau! Jeder Vierte geht einfach in den Puff und fängt die Diskussion zuhause gar nicht erst an.

Und aus welchem schaurig schönen 2 Euro Bahnhofsroman kommt die Sexmonsterfantasie, katwal?

Trennt euch aber sag euch dass ihr Freunde bleibt zu liebe der Kinder.Denn die Kinder können nichts dafür und wenn ihr schon nicht glücklich sen könnt dann sollen es wenigsten die Kinder sein das seit ihr den Schuldig

Gib ihm erstmal 2-3 Tage Zeit zum Nachdenken. Dann frage was dabei herauskam. Erst wenn er etwas lockerer wird solltest du ihm weiß machen, dass du dir Sorgen gemacht hast.

Und drohe ihm nicht gleich mit Trennung oder so. Das überfordert ihn mit Sicherheit.

GuteAntwortNett  08.01.2012, 08:16

Na wenn er schon vor Weihnachten mit der Sprache rauskam, dann hatte er ja schon ein wenig Zeit sich Gedanken zu machen.

Ehrlich? Er kann dir das nicht um die Ohren werfen und dann so tun als wär alles normal! Er soll ausziehen oder auf der Couch schlafen- das muss ja jedesmal fürchterlich sein wenn er mit dir schläft (für dich seelisch meine ich). In meinen augen hat er eine midlifecrisis und braucht dich jetzt noch fürs bett und den Haushalt. Du solltest ihm klar zeigen, dass es konsequenzen hat wenn er dich nicht mehr liebt!!! Lass dich nicht als Putzfrau, Kindererzieherin und Sexbunny missbrauchen, während er auf trallafitti geht und sich vielleicht sogar ne andere anlacht? Zeig ihm was er verlieren kann- und spiel vor den Kindern bitte kein Theater- meine Eltern haben das bei uns versucht- klappt nicht! Lieber ehrlich sein und Papa auf Sofa verbannen!!! Lass dich nicht benutzen- das hast du nicht verdient!