Mein LG fernseher zeigt kein Bild aber der Ton geht. Was soll ich tun?

4 Antworten

Den gleichen Schrott habe ich mit meinem Fernseher auch, wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung kaputt, da kann man nich viel machen. Am besten zu einer Fachwerkstatt, wenn es sich denn noch lohnt, oder neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leuchte mal mit der Taschenlampe auf das Display. Wenn du bei eingeschaltetem Gerät noch was erahnen kannst, ist die Hinterdrundbeleuchtung defekt. Bei einem LG-Gerät würde ich aber erstmal im Netzteil nach verfärbten oder geplatzten Elkos schauen.

Also der stecker für das bild ist warscheinlich ab musst hinten kucken was abgegangen ist und einfach reinstecken dann gehts wieder falls es daran lag kann aber auch am empfang liegen denke ich aber nicht

Musti2909
Fragesteller

Der einzige Stecker der angschlossen ist der Stromstecker.

TarkanTosun  16.01.2016, 08:06
@Musti2909

Dann ist warscheinlich beim fernsehr das bild kapput aber sry mit 13 jahren kennt man sich noch nicht so gut aus

Mehr infos!
Wann hat es das letzte mal funktioniert?
Gab es einen kurzschluss (sind die Sicherungen raus geflogen )?
Geht der Bildschirm noch an und bleibt schwarz oder geht der Bildschirm garnicht mehr an?
Ist der TV runtergefallen?
Hat kürzlich eine Reparatur am Gerät stattgefunden?
.
Usw.

Bitte immer die fragen ausführlich formulieren!!!!

Musti2909
Fragesteller

Vor einer Woche ging der Fernseher noch. Am nächsten Tag ging das Bild nicht nur der Ton.

ArcticBear  16.01.2016, 10:09

Dein ernst? Ich stell mehrere fragen und du antwortest nur auf die erste? Wie faul bist du denn!?

ArcticBear  16.01.2016, 20:49

.....Geht der Bildschirm noch an und bleibt schwarz oder geht der Bildschirm garnicht mehr an? ...... Eines von beiden muss ja der Fall sein -.-