Mein Lehrer meinte heute das der meiste Juden Hass heutzutage von Muslimen kommt stimmt das?

4 Antworten

Das ist eine Verkürzung, frag ihn einfach, auf welche Studie er Bezug nimmt. Der Judenhass mancher Muslime ist möglicherweise lauter, aber der Hass der anderen ist auch existent. Ich würde mir keine Bewertung zutrauen, vom wem der größere Hass ausgeht. Palästinensern geht es um das Land, die Deutschen wollten mal alle Juden vernichten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

stonedog  08.11.2023, 23:02

Palästinensern geht es nicht um das Land, es ist Judenhass und der Wille, möglichst alle zu vernichten.

Ich habe grade eine sehr intressante Umfrage aus Belgien gefunden, welche ein zusammenhang zeigt zwischen anderen Religonen und Antisemitismus, besonders bei Muslimen. Das Problem ist besonders verbreitet im nahen osten mit 74% durchschnittlich. Die Webseite zu dem Thema ist ganz intressant: https://global100.adl.org/map. Die Zahlen sind aber von 2014, seitdem hat sich mit sicherheit viel verbessert, besonders in den Emiraten, Bahrain und Marokko / Länder welche frienden mit Israel geschlossen haben.

Bild zum Beitrag

 - (Judentum, Antisemitismus)  - (Judentum, Antisemitismus)

Da hat dein Lehrer recht. Ein Blick auf die weltweiten antisemitischen Demonstrationen zeigt es deutlich.

Nicht nur, jedoch zum allergrößten Teil.