Mein Lehrer hat mich nach Hause geschickt fehle ich jetzt unendschuldigt?

UnderworldStar  20.03.2022, 23:24

Aus welchem Grund?

Finnon932
Fragesteller

Weil ich gegen eine Tür getreten habe

2 Antworten

Ne, das wäre ja nu ziemlich "bescheuert".
Erst gibt es als Strafe "Du musst heim" und dann wird das auch noch bestraft "Du hast unentschuldigt gefehlt".

Heim schicken ist sowieso schwierig wie ich finde. Wie ist der Versicherungsstatus auf dem Heimweg?

Gruß

markus632  20.03.2022, 23:27

Der Versicherungsstatus ist gar kein Problem. Der Schulweg ist immer versichert. Schwierig könnte es eventuell nur mit der Aufsichtspflicht sein.

AldoradoXYZ  20.03.2022, 23:41
@markus632

Ah, dann ist ja gut mit dem Schulweg.

Dass das Kind dann evtl. allein zuhause sitzt. Also zumindest die Eltern müssten informiert werden. Aber auch nicht so die gute Lösung.

Gruß

Dann ist es ein Verweis. Somit kriegst du Fehlstunden.