mein lehrer hat mein handy einkassiert und gibt es mir seid einem Monat nicht wieder was soll ich tun?
ich habe letzen Monat mein Handy in der Schule benutzt obwohl ich das nicht durfte.
Mein Lehrer kam in die Klasse und kassierte es ein.
bis jetzt habe ich es nicht wiederbekommen.
was denkt ihr kann ich machen?
2 Antworten
Mein Lehrer kam in die Klasse und kassierte es ein.
Man gibt das Handy nicht so einfach her; jedenfalls nicht ohne mindestens die Rückgabe mit dem Lehrer geklärt zu haben. Sollte Dir die Bedingung, unter der Du das Handy wieder bekommst, nicht gefallen, gib es nicht heraus.
bis jetzt habe ich es nicht wiederbekommen.
was denkt ihr kann ich machen?
Ich vermute, der Lehrer geht davon aus, dass Du es Dir wiederholst. Bringen wird er es Dir nicht.
Vermutlich wird er das Handy nicht mit sich herumtragen, sondern an zentraler Stelle (Lehrerzimmer, Sekretariat) hinterlegt haben. Du könntest also auch dort nachfragen.
Es könnte auch eine einheitlich geregelte Rückgabe geben, die Teil der Schulordnung ist; schau dort nach. Manchmal müssen die Eltern die Geräte abholen. Sollte das so sein, würde ich das Handy niemals hergeben.
Gruß Matti
Frag Mal bei der Schulleitung nach, ob er das darf. Bei uns muss das Handy nämlich dann im Sekretariat abgegeben werden
RainbowMuffini 🌈
.... im Sekretariat abgegeben werden
Dort, oder im Lehrerzimmer wird es auch sein. Jedenfalls ist stark davon auszugehen. Die Gefahr, dass es abhanden kommt oder beschädigt wird, wenn der Lehrer es bei sich behält, ist viel zu groß.