Mein leben ist langweilig,?

7 Antworten

Im Grunde genommen, ist das Leben so, wie man es sieht. Es kann todlangweilig sein, aber auch extrem aufregend, obwohl man dasselbe macht, je nachdem aus welchem Blickwinkel du es siehst.

Ich denke mir auch sehr oft: Was, das soll es gewesen sein? ... Und dann denke ich mir wieder, ich muss eigentlich zufrieden sein, mit dem, was ist, es könnte doch noch viel schlimmer oder monotoner sein. Man muss sich an den kleinen Dingen erfreuen wie zB ein sonniger Tag, das Lachen eines Menschen, die eigene Gesundheit usw ...

Der Tagesablauf ist oft wirklich sehr monoton, wenn man zur Schule geht, aber auch wenn man arbeitet. Deshalb sollte man seine freie Zeit für schöne Dinge nutzen, so oft es geht und zumindest ein bis zweimal im Monat was unternehmen, was besonderes machen, damit man etwas hat, an das man sich gerne zurückerinnert.

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied! Wenn dir also langweilig ist oder dein Leben dir langweilig vorkommt, dann tu was dagegen! Ändere es, auch wenn es nicht immer leicht ist. Entweder du veränderst oder du akzeptierst.

Übrigens: Das Leben kann nicht IMMER nur spannend sein...Lass dir das gesagt sein! So ist das Leben.

Safran313676  10.08.2023, 16:12

Ja wenn das so ist kann ich gleich in den Himmel, für mich ist das sonst eine Qual

mach doch streiche werf jemanden fremden eine wasserbombe auf den kopf oder ruf in einem hotel an und bestelle aus spaß ein zimmer mach ich auch wenn mir langweillig ist

Mach mal was besonderes. Etwas, was du noch nie gemacht hast. Wasserskifahren. Hochseilklettergarten. Bungee-Jumping, Fallschirmsprung.

Oder lerne was Neues. Eine neue Sportart, ein Instrument.

Tu irgendwas und häng nicht die ganze Zeit bei gutefrage.net rum.

Conan7  28.01.2024, 23:04

Sagst du😅

wie wärs mit sport? musik?

minaamaa
Fragesteller

ich spiele fußball, habe zurzeit krankengymnastik weil ich ne verletzung am knie vom skifahren habe. und tanzen gehe ich auch?