Mein Laptop Bildschirm flackert andauernd unregelmäßig zu hell oder zu dunkel?

4 Antworten

Grafikchip oder Inverter des Monitors kaputt. Schliess ihn mal an einen externen Monitor an, flackert er da auch, ist es der Grafikchip

Wahrscheinlich wird es bald defekt,schau mal,ob Dein Notebook eine zusaetzliche Grafikkarte drin hat,oder den Grafikchip onboard hat.

Aber zuerst koenntest mal einen neuen Treiber herunterladen und installieren,daran kanns auch liegen.

Im BIOS kannst noch nachschauen,ob Du die gesamte Grafikleistung zur Verfuegung hast,ggf.erhoehen.

Das kann an der Grafikkarte liegen. Vielleicht ist sie defekt.

xPxAx
Fragesteller

Die Grafikkarte, hm.. Ich werde mein Computer mal demnächst untersuchen lassen. :)

Bei meinem Notebook hat sich eine defekte graphic card so gezeigt .