Was mache ich falsch wenn mein Kuchen nur am Rand hochgeht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu viel oder zu wenig Packpulver, Teig zu lange gerührt.. Stelle mal das Rezept ein, dann kann man vielleicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, gute Frage.... was hast du denn für einen Kuchen gebacken?

Rührteig, Knetteig, Käsekuchen?

Eventuell stimmt die Temperatur nicht, kann aber auch sein, dass die Hefe oder das Backpulver entweder nicht richtig vermengt waren oder eventuell nicht richtig funktioniert. Es kann auch sein, dass du insgesamt zu wenig Backtriebmittel reingetan hast.

Ich weiß es nicht, solange ich kein Rezept dazu sehe, kann nur Vermutunge aussprechen.

Aber probier ihn mal, vielleicht schmeckt er ja trotzdem oder gerade deshalb.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?