Mein kleines Geheimnis!..

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

..? 33%
.. 33%
Liebe 33%
Komödie 0%
Action 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht schon einmal versucht dich inspirieren zu lassen? Geh spazieren, hör dir bestimmte Musik an, koche etwas oder kritzel männchen. Jeder hat so seine Techniken um den kreativen geist anzuregen. Wenn man länger nichts mehr geschrieben hat, hilft es auch wenn man einfach irgendetwas aufschreibt. Einfach so drauf los, alles was dir gerade einfällt. 
Es gibt dafür kein wirkliches Erfolgsrezept. Du musst für dich selber die beste Methode finden. Jedenfalls kommen die Ideen bestimmt noch. Erzwing es nicht, dann wird auch deine Geschichte nicht so gut. Lass dir Zeit und versuch selbst auf etwas zu kommen. Einfach durch entspannen und Träumen.
Mehr kann ich dir da jetzt auch nciht helfen.

Viel Glück!

Liebe

Schau dir bilder an, höre dir schöne musik an.... die ideen kommen dann ganz von alleine! Du kannst das ja solange machen bis du schlussendlich eine idee hast die dich wirklich überzeugt und an der du hängen bleibst.

Mir persönlich würde eine liebesgeschichte im alten Rom sehr gefallen :)

Mir fallen einfach keine Ideen für Geschichten mehr ein!

Hey Leute, ich liebe es Geschichten zu schreiben, früher hatte ich eine menge Ideen, also wenn ich eine Geschichte schreiben wollte musste ich nie über eine Idee nach denken, es waren immer sofort welche da!

Nur leider ist es seit längerem so dass mir echt NICHTS mehr einfällt! Ich würde so gerne wieder Geschichten schreiben, auch mal eine längere, aber es ist echt nichts da. ( Ich möchte halt Fantasy schreiben) Es ist wie ein Blockade in meinem Kopf, wenn ich anfange zu denken worüber ich schreiben will und worum sich eigentlich alles drehen soll ist mein Kopf wortwörtlich leer, nichts worüber ich etwas schreiben könnte, dabei schreibe ich so gerne!

Könnt ihr mir da irgenwie helfen? :(

LG Hannah :)

...zur Frage

was macht eine Geschichte spannend?

Ich schreibe gerne Geschichten, doch weiß ich oft nicht so genau, über was ich schreiben soll und was eine Geschichte spannend macht. Könnt ihr mir helfen, in dem ihr mir sagt, was ihr spannend an einer Geschichte findet und was für Themen euch interessieren. Und findet ihr es spannender, wenn es um Liebe und Sex geht?

lg

...zur Frage

Geschichten ausdenken- Habt ihr Tipps für Unkreative?

Hallo. Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Englisch und wir haben als Thema "Creative story". Mein Problem ist allerdings, dass ich total unkreativ bin und ich mit dem "Geschichte schreiben" kein Problem habe, jedoch brauche ich oft eine halbe Stunde um mir eine auszudenken. Habt ihr Themen über die man schreiben kann, also was fällt euch so ein, über welches Thema man gut Geschichten schreiben kann? (Also z.b. Autounfall oder Unwetter- das ist das einzige was mir einfällt) Ps.: In der Arbeit wird ein Anfangssatz vorgegeben, also dürfen wir die Geschichte sehr frei schreiben und deswegen würde ich gerne wissen, über was man so alles Geschichten schreiben kann :) Danke

...zur Frage

Wie erzeuge ich Spannung?

Hey Leute:) ich schreibe sehr gerne geschichten und veröffentliche diese auch auf einer Internetseite (wattpad). Ich möchte gerne eine Undercover Geschichte schreiben (also eine Spionin die undercover gehen muss). Da es eine action/abenteuer geschichte ist, müsste natürlich auch spannung drin sein. Nur habe ich damit so meine Probleme. Ich weiß nicht wirklich wie ich zum beispiel einen Cliffhanger erzeugen kann oder einfach einen mega plottwist schreiben kann. Habt ihr Tipps?:)

...zur Frage

Fantasy/Action-Szenen in Geschichten?

Also ich würde gerne eine Geschichte schreiben die sehr actionreich ist, doch ich weiss nicht wie ich sie schreiben soll. In einem Buch hab ich auch nie wirklich eine Action Szene entdeckt.. Wenn ich zumbeispiel eine Geschichte mit Zauberern schreibe, weiss ich nicht wie ich beschreiben soll wie sie zaubern.. Oder einen Schwertkampf?? Helft mir bitte :(

...zur Frage

Erzählperspektive wechseln?

Ich schreibe gerade an einer Geschichte und bin noch ziemlich am Anfang der Geschichte. Ich habe zu Anfang aus der Sicht des Auktorialen Erzählers geschrieben. Jetzt kam mir der Gedanke mal aus der Ich-Perspektive zu schreiben. Kann man in einer Geschichten die Erzählperspektive ändern oder sollte man nur aus einer Sichtweise schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?