Mein kleines Geheimnis!..

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

..? 50%
Liebe 50%
.. 0%
Komödie 0%
Action 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht schon einmal versucht dich inspirieren zu lassen? Geh spazieren, hör dir bestimmte Musik an, koche etwas oder kritzel männchen. Jeder hat so seine Techniken um den kreativen geist anzuregen. Wenn man länger nichts mehr geschrieben hat, hilft es auch wenn man einfach irgendetwas aufschreibt. Einfach so drauf los, alles was dir gerade einfällt. 
Es gibt dafür kein wirkliches Erfolgsrezept. Du musst für dich selber die beste Methode finden. Jedenfalls kommen die Ideen bestimmt noch. Erzwing es nicht, dann wird auch deine Geschichte nicht so gut. Lass dir Zeit und versuch selbst auf etwas zu kommen. Einfach durch entspannen und Träumen.
Mehr kann ich dir da jetzt auch nciht helfen.

Viel Glück!

Liebe

Schau dir bilder an, höre dir schöne musik an.... die ideen kommen dann ganz von alleine! Du kannst das ja solange machen bis du schlussendlich eine idee hast die dich wirklich überzeugt und an der du hängen bleibst.

Mir persönlich würde eine liebesgeschichte im alten Rom sehr gefallen :)

Sorry wegen des Fehlers in Komödie

Wie soll ich den Anfang der Geschichte schreiben...

Hallo, ich schreibe gerade an einer Agenten-Geschichte und ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll, wenn die Hauptperson erfährt, dass sie Agent werden soll. Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Ich habe eine Schreibblockade. Was kann ich tun?

Hallo, diese Frage ist nun an diese Nutzer von gutefrage.net gerichtet, die entweder schon vom Beruf her viel schrieben oder als Hobby Geschichten schreiben.

Ich bin erst 14, und habe eigentlich schon allein mit der Schule schon genug zu tun, aber trotzdem kann ich mir es nicht verkneifen, ab und an Geschichten zu beginnen. Meistens schreibe ich in den Ferien Geschichten, weil ich dann am besten Zeit habe. Jetzt habe ich Sommerferien und arbeite an einer Geschichte, die ich eigentlich sogar zu einem kleinem Buch machen möchte. Ich arbeite an dieser Geschichte nun schon zwei Ferien lang (insgesamt 4-5Wochen) habe aber bis jetzt nur ca. 5 Seiten, weil es mir schwer fällt meine Ideen in gescheite Worte zu fassen...

Nun habe ich mir vor den Ferien das Ziel gesetzt, bis Ende Ferien mindestens 15 Seiten geschrieben zu haben, aber ich merke jetzt schon, dass ich eine ziemliche Schreibblockade habe. Nun frage ich euch: Was macht ihr in solchen Fällen? Habt ihr nützliche Tipps für mich?

...zur Frage

Wie kann ich endlich richtig mit dem Schreiben anfangen?

Hallo,

ich hab folgendes: In meinem Kopf schwirren gefühlt Tausende von Geschichten herum, doch ich schaffe es nicht diese niederzuschreiben. Ich mache mir zu viel Gedanken und verwerfe nach mehrerem durchlesen alles wieder.

Bis jetzt hab ich bloß zwei Kurzgeschichten für einen Wettbewerb geschrieben. Aber wenn ich nur so für mich schreibe kriege ich das nicht hin. Wie kann ich das ändern?

Bei meiner Freundin sieht das so leicht aus, aber helfen konnte sie mir auch nicht. Vielleicht kann das hier jemand.

...zur Frage

Wie schreibe ich eine gute Geschichte

Hallo,, liebe Frageleser und Leserinnen

Diesmal habe ich auch eine Frage und zwar:

Wie schreibe ich eine ordentliche Geschichte?

Ich schreibe sie des öfteren abeer wirklich gut finde ich sie nicht und habe eigentlich auch nie gelernt, Geschichten zu schreiben.

 

Ich schreibe lieber an Fantasy

Danke im Voraus     Scourge

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Wie kann man am besten lernen gute Geschichten zu schreiben?

Wenn man eher nicht so gut ist in Geschichten schreiben, oder eher noch ein Anfänger ist wie kann man lernen gute Geschichten zu schreiben um irgendwann solche Geschichten auch ohne Bedenken veröffentlichen zu können. (Also auch als Buch) Wie kann ich mich da verbessern? Worauf muss man achten? Habt ihr da Tipps für mich? Oder sollte ich es lassen, da es nicht sehr eifnach sit eine gute Geschichte zu schreiben? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?