"Mein Kind kann fließend Englisch ,wo andere nur Schulenglisch können!" Wie hoch mag der Wahrheitsgehalt sein,wenn das Elternteil so gut wie kein Englisch?

1 Antwort

Ich hab ne Bekannte, dessen Kind mehr Englisch redet als Deutsch, weil es englischsprachige Sendungen anschaut. sie kann hingegen echt schlecht Englisch, da rollen sich die Fußnägel hoch, wenn man sie sprechen hört.

Es ist also durchaus möglich, dass ein Kind sowas kann. die Frage ist aber, ob es wirklich Business-Englisch ist, oder einfach nur Schulenglisch auf einem höheren Niveau. Irgendwo muss das Kind die Sprache ja her haben.

Bonzo240195
Fragesteller

Hast du ein Beispiel für das schlechte Englisch deiner Bekannten?

BitteDankeUSW  12.10.2023, 19:38
@Bonzo240195

Naja, sie kommt aus dem Osten und hatte wohl in der Schule kein Englisch, sondern Russisch. aber das Kind ist jetzt in der heutigen Zeit aufgewachsen, wo Englisch in Schulen ganz normal ist. Früher war das nicht überall Standard.