suche airlines die nicht als flugbegleiter aufs englisch achten

5 Antworten

Es ist wichtig, englisch zu können. Ich mag die Sprache auch nicht, aber sie ist unverzichtbar. Stell dir vor, du bist in Island auf einem Inlandsflug und du willst was fragen, aber die Leute sprechen nur isländisch und kaum englisch und die Durchsagen sind auch auf isl. und du verstehst kein Wort. Nur als Beispiel... (die können perfekt englisch)

Es sind halt überall internationale Fluggäste an Bord. Darum ist es wichtig. Und die Kommunikation mit den Flughäfen erfolgt grundsätzlich auf englisch

Hallo,

da bleibt nur irgendeine Airline im tiefsten Urwald oder Amazonasbecken.

Englisch ist nun mal die Verkehrssprache der Welt und FB ohne sehr gute Englischkenntnisse sind einfach nicht vorstellbar. Das ist nicht nur eine Sache der Airlines, sondern auch ein weltweit von allen Luftfahrtbehörden per Gesetz geforderter Standard.

Es ist schon schwierig genug, FB mit zusätzlichen Fremdsprachen für bestimmte Strecken zu finden, aber Englisch ist die Norm und zwar nicht das Schulenglisch, sondern die alltagstaugliche Version, die eben auch Hinweise zu einem Land, der Kultur und der Geschichte auf Englisch wiedergeben kann, auch wenn es sich um ein exotisches Reiseland handelt.

Dazu kommt, dass Hinweise am Airport oder im Flugzeuge nun einmal in der jeweiligen Landessprache und natürlich auf Englisch abgefasst sind und auch Kommandos zum Verhalten an Bord oder zur Evakuierung oder sonstiges Notfällen neben der Muttersprache auf jeden Fall auf Englisch gegeben werden (müssen).

Eine renommierte Airline, die auf gutes Englisch ihrer FB keinen Wert legt, gibt es nicht.

Hallo,

Die meisten airlines fliegen international. Wie willst du da ohne englisch durch kommen. da wirst du keine airline finden. wenn dir der beruf wichtig ist, überlege dir kurse zu belegen...

Ohne vernünftiges Englisch - vergiss es.

Es sei denn, Du willst irgendwo in Asien oder Schwarzafrika arbeiten - und selbst da solltest Du Englisch können. Das ist im Bereich der Luftfahrt halt nun mal die Sprache, ohne die es nicht geht. Deine Kenntnisse sollten schon verhandlungssicher sein :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

china airlines (interne flüge)