Mein Kind in Sims 3 geht nicht zur schule, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kommt der Schulbus nicht? Kann er das Haus evtl nicht anfahren? Passiert das nur mit diesem Haushalt oder auch in anderen Haushalten dieser Nachbarschaft in diesem Spielstand? Wechsel mal vorrübergehend den Haushalt und probiere es aus.

Besorg dem Kind ein Kinderfahrrad (dazu musst du nur einen Fahrradständer auf das Heimatgrundstück stellen und dann ein Kinderfahrrad). Anschließend kannst das Fahrrad in das persönliche Inventar des Kindes verschieben.

Entweder fährt das Kind künftig selbständig morgens zur Schule, oder aber du musst ein Auge darauf haben und "zur Schule gehen" anklicken (in dem Reiter in dem du die Schulzeiten/ Leistungen siehst).

Hast du das Spiel schonmal neu installiert :) die Spielstände bleiben ja erhalten :)

Man kann doch auch theoretisch einfach zur schule mit dem fahrrad fahren und dann klickt man auf die schule und dann an dem unterricht teilnehmen oder? :) (Ich habe schon lange kein Sims mehr gespielt also bin ich mir nicht sicher)