Wo ist der Regenbogenstein in Sims 3?

2 Antworten

Der Regenbogenstein liegt immer zufällig an verschiedenen Orten, ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich ihn zuletzt gefunden habe. Aber du kannst zum Beispiel, wenn einer deiner Sims genügend Lebenszeitpunkte gesammelt hat, bei den Lebenszeitbelohnungen den Sammelhelfer kaufen (das mit dem Schmetterling). Damit kannst du dir dann alle Edelsteine in Sunset Valley auf der Karte anzeigen lassen und findest den Regenbogenstein leichter.

Du kannst auch mal im An- und Verkaufslager nachschauen, dort werden  immer Edelsteine verkauft und wenn man Glück hat, ist der Regenbogenstein dabei.

Ich kann mir nie merken wo welche Steine oder Samen oder Tiere zu finden sind.

Bei Sammelobjekten (Edelsteine, Edelmetalle, Samen) nehme ich mir auch schon mal ein leeres Grundstück vor, gehe dort dann in den buydebug-modus und platziere dort alles was ich so brauchen kann (also die Zuchtstationen für Edelmetalle, Edelsteine, Samen). Und nach wenigen Simtagen kann man dort dann wirklich alles finden was man so braucht oder nicht braucht... Der Sim muss dann nur dort hin und einfach aufsammeln.

Ja ich weiß, das ist geschummelt... aber es spart mir Zeit