Sims3 hängt sich ständig auf

6 Antworten

Habe jetzt mein neustes AddOn (einfach tierisch) wieder deinstalliert und jetzt läuft soweit alles recht ruckelfrei! Das einzige was mich noch stört ist, dass sich das Spiel immer um 3:59 uhr morgens (Simszeit) aufhängt, und das ziemlich lang (so 4-5 minuten bestimmt) weiß jemand warum genau um diese Uhrzeit? Wäre sehr froh wenn ich noch ein paar tipps von euch bekommen könnte (oder auch Erfahrungen) lg Juliette 509

Hatte ich auch schon Mach mal das:Die Eigenen Dateien "schlanker machen".Funktioniert bei den meisten.Gehe in deine Eigenen Dateien/Elec.Arts/Sims3.Dort ist ein Ordner "Thumbnails" und ein 2."World Caches".Von beiden kannst du den Inhalt löschen.Außerdem sind unter den den Ordnern drunter noch offene versch. Dateien,die du löschen kannst:CASPartCache.pakage;compositorCache.package;scriptCache.package und sim ComposiotorCache.package.Die erstellen sich bei jedem Spielstart von selbst wieder. Den Ordner DCBackup leere ich auch von Zeit zu Zeit. Und den Rest jedesmal bevor ich spiele.Bei mir hat es geholfen,als ich noch XP hatte,aber ich habe es trotz neuem Rechner beibehalten.Aus Gewohnheit wahrscheinlich. Jedenfalls wirst du bestimmt staunen,was sich da im Lauf der Zeit an "Müll" angesammelt hat.

hannah203  09.12.2012, 18:41

Perfekt, die geniale Lösung! Dankeee! :D

HashTag  21.05.2013, 20:17
@julaicha

Hey, dieses Problem hat meine Freundin auch hab das mit den Ordnern leeren jz auch mal getestet und es hat auch anfangs ganz gut geklappt nur nach ein paar Stunden fing alles wieder von vorne an - also es hat sich wieder alles komplett aufgehangen :/ Gibt's da noch andere Möglichkeiten, dass es aufhört zu hängen?

MfG

sayahotd  13.12.2013, 23:26
@HashTag

Es gibt paar Mods, die das verhindern sollten - die das automatisch machen. Aber ich weiß gerade nicht wie das heißt -> Am besten ihr / du google(s)t mal :)

LG

LauraWe  04.01.2014, 18:51

Bei mir ist das Problem auch und das Spiel bleibt dann ganz hängen und man kann nicht mal abbrechen oder speichern. Nervt echt...

Du kannst natürlich alles neu installieren. Bei mir ist das auch so aber mein spiel hängt meistens aber für minuten und manchmal muss ich den computer runterfahren ohne zu speichern. Ist bei meiner freundin auch so da kannst du nichts machen hängt wahrscheinlich am spiel. Du kannst wie.schon gesagt versuchen alles neu zu installieren aber ich weiss nicht ob das was hilft!! Wünsch dir viel glück!! :-P;-)

Juliette509
Fragesteller

Ich habe schon alles deinstalliert und neu installiert und es hat nichts gebracht...

Probiere es doch mal mit neu installieren aller spiele von sims3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juliette509
Fragesteller

wie oben bereits gesagt habe ich das schon gemacht und es hat nichts geholfen.

ich hab versucht des thumbnails zu löschen aber des lässt sich bei mir irgendwie nicht löschen ... was soll ich dann machen ?

TheRoverGamer  04.08.2013, 01:46

dein Sims 3 ist schon geschlossen oder? wenn ja schau bei deinen Task Manager in die Prozesse und schließe den Prozess TS3.exe