Mein kind hat keine hobbys was soll ich tun?
Verzweifelt 😩
3 Antworten
Ein Kind muss man an ein Hobby heranführen. Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist.
Unsere Söhne haben eine Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen und betreuen diese jetzt. Mein Mann und ich sind beide in der Feuerwehr und haben sie schon als kleine Jungs regelmäßig mit genommen.
Vorher waren sie im Schachclub.
Der eine Sohn hält ca 15 Kaninchen, der andere hat 6 Bienenvölker und einen Hund, mit dem er zum Hundetraining für Meisterschaften geht.
Was ich damit sagen will, man muss selbst am Hobby der Kinder mitarbeiten. Sonst wird das nichts.
Was macht dein Kind den den ganzen Tag. Ich glaube nicht, dass er oder sie zu Hause sitzt und die Wand anschaut.
Wenn er oder sie irgendwas macht, was keinen Sinn ergibt, z.B. nur Computer spielen, dann begrenze die Zeit pro Tag und schick dein Kind in eine Jugendgruppe oder einen Sportverein oder sonst was wo man Leute treffen kann.
warum bist du deshalb verzweifelt ? nur weil dein Kind nicht das tut was alle anderen machen ? man kann doch einem Kind nichts aufzwingen .......................wie alt ist denn dein Kind und was macht es denn so in der Freizeit ?